Medien & Phantastik > Sehen

Drachenlanze - der Film, Joe und Margaret usw.

<< < (4/9) > >>

Vaughan:
Nein die Götter sind teils sogar unterpräsenter als in anderen DuD- Welten. Sie sind ja teils verschwunden. Und die par Begegnungen entsprechen wiederum dem Durchschnitt in diesen Welten.
Zu einem Gott kannst du in allen Standart-DuD-Welten werden.

Zu den Gnome gibt's keine so umfassenden Aussagen außer Klamauk.

Zanji123:

--- Zitat von: Grubentroll am 24.08.2023 | 11:16 ---Ich denke wenn die Leute den dauernervigen notgeilen Halbling (oder was soll das sein?) bei Vox Machina akzeptieren, dann dürfte ein klauender taschenlampenfallenlassender Tasslehoff auch kein Problem darstellen.

--- Ende Zitat ---

der ist cool... aber Tasslehoff / Tolpan dumm zu finden ist FAKT weil das haben die Grognards gesagt schon in den 80ern also MUSS das stimmen Mensch!


:) und ich find Fitzban noch 10mal drüber über Tolpan vom Verhalten her aber bei dem wird das als "jaa der schrullige alte Magier" abgewedelt.

(info: ich habe die Bücher zum ersten mal letztes Jahr gelesen (also die ersten beiden Trilogien) und kannte DL vorher GAR nicht, habe also kein Retro rosa rote Brille Feeling weil ich nicht mit den Büchern aufgewachsen bin)



--- Zitat von: Raven Nash am 24.08.2023 | 11:08 ---Nö, das ist Fakt. Auf Krynn sind die Götter deutlich präsenter als in anderen Welten. Der eine sitzt als Geschichtsschreiber in Palanthas, der andere hat eine Schmiede in einem Bergtal, Dalamar hält ein Schwätzchen mit den drei Magiegöttern, usw.
Im Prinzip wäre DL eine ziemliche High-Level Welt, in der Stufe 15+ SCs tatsächlich mit Göttern interagieren können - und auch selbst zu einem werden könnten.

--- Ende Zitat ---

bitte wann hält Dalamar ein Schwätzchen mit den Magiegöttern!?

Grubentroll:

--- Zitat von: Zanji123 am 24.08.2023 | 13:33 ---der ist cool... aber Tasslehoff / Tolpan dumm zu finden ist FAKT weil das haben die Grognards gesagt schon in den 80ern also MUSS das stimmen Mensch!

--- Ende Zitat ---

Also wir fanden ihn okay damals.
Dass der so verrucht ist weiß ich erst wie so einige andere Sachen aus dem Internet später.

*schulterzuck*

Vaughan:
Auch / Oder Raistlin hält bei einer Vorprüfung  bei seinem Lehrmeister ein " Schwätzchen" mit den Magiegöttern. Das obwohl die Götter da angeblich verschwunden sind. Bei Magiern eben nicht. Da scheint die Präsenz bei jedem Schüler als Begutachtung  da zu sein.  Eben, das ist aber eher Durchschnitt bei DuD. Insofern kan man es meinen als da alles sehr schicksalhaft verwoben wirkt und die Götter mit drinhängen. Auch diese Takisis versucht ständig boshafte Manipulationen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 24.08.2023 | 13:33 ---bitte wann hält Dalamar ein Schwätzchen mit den Magiegöttern!?
--- Ende Zitat ---
In Dragons of Deceit. Aber schon in Dragons of Summer Flame waren die Götter ziemlich präsent.
Generell sind sie nach dem Krieg der Lanze ziemlich umtriebig.

Da dürfte auch der Hund begraben liegen: Dragonlance ist nicht die Chronicles. Weis & Hickman haben die Welt danach noch ziemlich weiter entwickelt. Und mit den neuen Büchern sehen wir auch Ereignisse im Third Dragon War direkt, die zuvor nur Background waren.


Ich mag den Gnom-Barden übrigens auch nicht sonderlich.  ;) Und ICH habe Tas schon beim ersten Lesen der Chronicles dämlich gefunden. Fizban hatte wenigstens noch dieses Augenzwinkern, aber Tas war einfach nur Ballast, der als Deus ex Machina eingesetzt wurde, wenn man eine Situation retten musste.
Und das ist er auch in den neuen Büchern wieder. Offenbar mag Hickman ihn aber so gerne, dass er nicht ohne ihn kann, oder so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln