Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Bestes OSR Monster Kompendium
Guennarr:
--- Zitat von: Shin Chan am 21.08.2023 | 17:46 ---Hello! We're not currently in plans to do a German version as neither of us speak the language, but we wouldn't be averse to a German-language publisher taking a crack at it. If you've got any in mind, let us know and we'll reach out to them.
Falls da also ein Verlag bock drauf hätte, die Jungs wären offen dafür ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist ein netter Band. Ich weiß allerdings auch, was den Band für die meisten Verlage eine echte Herausforderung macht: Mal abgesehen von über 300 Seiten Umfang ist der Band Seite für Seite so zusammengedrechselt, dass alles gerade so draufpasst.
Das bedeutet auf deutsch wegen der längeren Wörter entweder A3-Format oder Schriftgröße 8.
Beides wäre für mich rein persönlich nicht so erstrebenswert.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Mithras am 21.08.2023 | 17:53 ---@Tintenteufel was kostet das?
--- Ende Zitat ---
Finde die Rechnung gerade nicht, aber ich meine mich an 26 € Druck- und 5 € Versandkosten erinnern. Kommt auch auf die Parameter wie Papier an…
Mithras:
Gunnar, ich glaube du verwechselst das Overhaul mit dem Folklore Buch.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Guennarr am 21.08.2023 | 17:44 ---Frage nach: ich habe es im Regal stehen.
Es ist ein OSE-Bestiary, das auf mehrheitlich europäischen Fabelwesen besteht.
Autoren sind die Merry Mushmen, die schon das Knock-Magazin herausbringen. Optische Aufmachung daher top.
--- Ende Zitat ---
Was sind da so z. B. für Kreaturen drin?
Guennarr:
--- Zitat von: Mithras am 21.08.2023 | 18:01 ---Gunnar, ich glaube du verwechselst das Overhaul mit dem Folklore Buch.
--- Ende Zitat ---
Falls du mich meinst:
Beschaffen des Overhaul-Bandes. Da schrieben wir schon vom gleichen Band.
Deutsche Version von Folklore: hieß es nicht, dass ein Verlag die Knock!-Magazine übersetzen wollte? Das wäre der natürliche Ansprechpartner für das Schwesterprodukt. Entweder ist an dem Gerücht der Knock-Übersetzung nichts dran oder das Zitat bezog sich auf Monster Overhaul.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln