Medien & Phantastik > Sehen

[Serie]Ahsoka

<< < (29/35) > >>

Uebelator:
So... Ahsoka ist erstmal durch.

Was mir gut gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Audiovisuell kam da schon sowas wie Star Wars Feeling auf.
- Die Kreaturen (Howler, die kleinen Schildkröten-Dudes etc.) waren super.
- Ray Stevensons Charakter, von dem wir vermutlich leider nicht mehr sehen werden.
- Da wurde ordentlich was aus dem EU verwurstet.
- Ezra fand ich sympathisch gecasted.
- Clone Wars in echt. Könnte ich wegen sehr offensichtlichem Fanservice auch unten hin schreiben, aber hey... ich bin halt Fan und das hat mich geserviced.
Was mir nicht so gut gefallen hat:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Ahsoka guckt in erster Linie weise, lächelt und nickt. Viel von "Snips" hab ich da nicht mehr entdeckt.
- Das doch sehr sehr offene Ende. Hätte mir ein bissl mehr Abschluss erhofft.
- Zombie-Trooper. Ja, ich weiss, da gibts dieses Buch. Fand ich trotzdem doof. Und die mit Tesaband geklebten Rüstungen passen irgendwie so gar nicht mit Thrawns geleckter Uniform zusammen.
- Klingen die Lichtschwerter hier irgendwie anders?
- Teils wieder zu viel "over the Top". Da lässt man z. B. vom Sternzerstörer "Höllenfeuer" auf die Jedi regnen. Mit Lasern, die normalerweise wohl da sind, um... naja... Sterne zu zerstören. Aber die Jedi machen halt mal einen Schritt nach links oder rechts und dann wars das.
- Thrawns Frisur, die wahnsinnig nach Perücke aussah.
- Ich kann nicht genau sagen, was mich daran stört, aber die Handlung war mir irgendwie nicht fokussiert genug und die Erzählung hatte irgendwie keinen Flow. Da passierte einfach mal über weite Teile fast gar nichts und am Ende hat man eine halbfertige Geschichte.
- Bissl viel "Ich stehe an der Klippe und gucke bedeutungsvoll gen Horizont".
- Leute, die CloneWars und Rebels nicht kennen, haben keine Ahnung, wer die ganzen Leute sind und worum es überhaupt geht.
- Ahsokas Konflikt, der irgendwie in der Zwischenwelt gelöst wurde, war vollkommen unklar.
Gibt bestimmt noch viele weitere Punkte, die mir gerade nicht einfallen.
Insgesamt fand ich die Serie okay. Besser als Obi Wan oder Boba Fett, aber viel mehr auch nicht. Irgendwie trifft das für mich leider auf das meiste zu, was Disney so an Serien zu Star Wars raus bringt.

Mithras:
Das stört mich gewaltig:
- Leute, die CloneWars und Rebels nicht kennen, haben keine Ahnung, wer die ganzen Leute sind und worum es überhaupt geht.

Raven Nash:
Die besagten Trooper, bzw. die Methode ihrer Wiederbelebung kommt schon in Clone Wars vor. Gibt da ja nen ganzen Dathomir-Arc. Sind also nicht die Rakghoul aus dem EU.  ;)

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am  5.10.2023 | 11:49 ---Die besagten Trooper, bzw. die Methode ihrer Wiederbelebung kommt schon in Clone Wars vor. Gibt da ja nen ganzen Dathomir-Arc. Sind also nicht die Rakghoul aus dem EU.  ;)

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Ist daher auch nicht groß inkonsequent, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht besonders. Ist einfach persönliches Geschmäckle. :D

Raven Nash:
Demnach ich persönlich den Fantasy-Aspekt in SW deutlich lieber mag als das langweilige 70er-SF, finde ich die Hexen und ihre Magie durchaus cool. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln