Medien & Phantastik > Sehen

[Serie]Ahsoka

<< < (4/35) > >>

Raven Nash:
Folge 3 fand ich gut, ordentliche Dogfight-Action. Aber warum, WARUM, muss man schon wieder den Pseudo-Zen-Scheiß und das Japano-Gedöns auspacken? Und Bokken? Echt jetzt? Eine einschneidige, gekrümmte Klinge als Übungswaffe für eine gerade Rundumschneide?
Hatten wir nicht in Folge 1 gesehen, wie man zwei davon als Kreisschneider benutzt?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also eins von Ahsokas Lichtschwertern hat ne Krümmung, da macht es Sinn, dass sie Bokken daheim hat  ;).

Und der ganze Jedikram ist nun mal Pseudo-Zen-Scheiss, da musste durch. Ich als alter Kendoka finde das alles gut so!  :headbang:

Wobei ich auch die Gegner cool finde - der Pseudoinquisitor in seinem Früh-Renaissance-Panzer hat was, und die irre blonde Schnepfe hat einen der psychopathischsten Gesichtsausdrücke seit Malcom McDowell.

Dass die Republik ein massives Entnazifizierungs... pardon, Entimperialisierungsproblem hat, ist narrativ ein super Aufhänger, und dazu auch realistisch. Insgesamt entwickelt sich das Ganze recht gut, ich mag auch diese Andeutung von extrem weiter Entfernung (Nachbargalaxie!), und insgeamt ist der sense-of-wonder gut in Szene gesetzt.

tartex:
Ich habe bis jetzt den Anfang der ersten Folge geschaut und meiner Frau gleich nach 30 Sekunden gesagt, dass wohl irgendeine Falle aktiviert werden wird, und sie dann davonlaufen wird müssen und in ein knapp über ihr fliegendes Raumschiff springen, das von ihrer Assistentin geflogen wird.

Okay, ich habe die Kampfdroiden nicht richtig erraten und sie hatte einen Droiden statt einer Padawan.

Dann kam noch der x-te Landeanflug im Star-Wars-Universum und ich wusste irgendwer würde im Hangar auftauchen um mit ihr zu reden. Kam auch so.

Alles so formularisch. An der Stelle habe ich mal pausiert.

Raven Nash:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 31.08.2023 | 11:05 ---Also eins von Ahsokas Lichtschwertern hat ne Krümmung, da macht es Sinn, dass sie Bokken daheim hat  ;).
--- Ende Zitat ---
Die GRIFFE sind gekrümmt, nicht die Klinge. Einen Lichtstrahl krümmen wäre... schwierig.


--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 31.08.2023 | 11:05 ---Ich als alter Kendoka finde das alles gut so!  :headbang:
--- Ende Zitat ---
Das sind die, die dann im Lichtschwert-Fechten im Turnier immer auf die Mütze kriegen.  >;D

--- Zitat ---Pseudoinquisitor in seinem Früh-Renaissance-Panzer
--- Ende Zitat ---
Der heißt Marrok und soll der "letzte Inquisitor" sein. Um den gibt's mittlerweile so viele Theorien, dass es weh tut.


JollyOrc:

--- Zitat von: Raven Nash am 31.08.2023 | 11:14 ---Der heißt Marrok und soll der "letzte Inquisitor" sein. Um den gibt's mittlerweile so viele Theorien, dass es weh tut.

--- Ende Zitat ---

Ich hab bei dem immer Knights or Ren vibes...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln