Medien & Phantastik > Sehen

[Serie]Ahsoka

<< < (12/35) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 15.09.2023 | 14:34 ---Also ich habe den ersten gelesen und der hat ein Plothole, das so groß ist, dass man mehrere Todessterne gleichzeitig durchfahren kann.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob sie das in den nachfolgenden Teilen dann schließen. Ist ja immerhin eine Trilogie (?).
Andererseits: StarWars ohne Plothole wäre nicht StarWars.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Also bei Ahsoka fehlt bis jetzt aber noch das Gaping Plothole.

Obwohl... wieso gibt es eigentlich noch keine größeren Kolonisationsbewegungen zur Nachbargalaxie? Der Aufwand, so ein Riesenteil von Hyperspace Ring zu bauen, scheint zwar enorm zu sein, aber wenn das ne ultrareiche Imperiumssympathisantin hinbekommt, wieso haben das die ganzen vorherigen Organsiationen, für die so ein Zufluchtsort interessant sein könnte, nicht schon gemacht? Die Rebellion hätte damit durchaus was anfangen können, ebenso die ganzen Sithimperien der Vorzeit...

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 15.09.2023 | 15:42 ---Ich weiß nicht, ob sie das in den nachfolgenden Teilen dann schließen. Ist ja immerhin eine Trilogie (?).
Andererseits: StarWars ohne Plothole wäre nicht StarWars.

--- Ende Zitat ---

Es hat nichts mit bestimmten Charakteren oder oder der fortschreitenden Handlung zu tun.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die große Gefahr der ersten Hälfte des ersten Bandes ist eine Treibstofftank von einem Schiffswrack, der so explodieren würde, wenn er in die Sonne fällt, dass das gesamte Sonnensystem zerstört wird. Man hat also so nebenbei eine viel bessere Waffe als den Todesstern eingeführt. Man könnte das natürlich mit 2 Sätzen oder einem Absatz Techno-Babble alles wegerklären: dass das nur in diesem speziellen Fall, in diesem speziellen Sonnensystem geschehen kann, aber das wird nicht gemacht.

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 15.09.2023 | 16:00 ---Es hat nichts mit bestimmten Charakteren oder oder der fortschreitenden Handlung zu tun.

--- Ende Zitat ---
Ist jetzt auch nicht schlimmer als andere, bereits seit 1977 vorhandene Plotholes.  ;D

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 15.09.2023 | 16:35 ---Ist jetzt auch nicht schlimmer als andere, bereits seit 1977 vorhandene Plotholes.  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich möchte da doch widersprechen. Mir fällt keines in Krieg der Sterne ein, das so massiv wäre.

Rogue One hat dann selbst noch dieses winzige Loch gestopft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln