Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Moderne Mech-RPGs
Ludovico:
Hey Leute!
Als Pacific Rim-Fan (nur der erste Teil) und als jemand, der auch Armored Core sehr gut finde, wollte ich fragen, welche Mech-Spiele ihr empfehlen könnt.
Kriterien:
-Ist noch immer In Print und vom Verlag verlegt (also keine toten Systeme)
-Spielt in einem SF-Setting (also nicht Dieselpunk wie Dust oder abgefahrenere Sachen)
-Nicht Battletech (weil ich das schon kenne)
Es muss kein Haussystem sein, sondern kann auch für z.B. D&D oder SW sein.
KhornedBeef:
Geht auch mit wenig Setting? Also z.B. The Mecha Hack?
Ich könnte übrigens schwören, dass wir hier vor kurzem (<3 Monate) schon einmal Mech-RPGs gesammelt hatten. Lass mich suchen..
Waldviech:
So spontan würde ich ja jetzt Lancer erwähnen. Ist Sci-Fi, in Print und hat zumindest mal ein spannendes Setting. :)
Ludovico:
--- Zitat von: KhornedBeef am 25.08.2023 | 09:46 ---Geht auch mit wenig Setting? Also z.B. The Mecha Hack?
Ich könnte übrigens schwören, dass wir hier vor kurzem (<3 Monate) schon einmal Mech-RPGs gesammelt hatten. Lass mich suchen..
--- Ende Zitat ---
Eher nicht! Ich suche etwas mit Setting. Aber danke!
First Orko:
--- Zitat von: Waldviech am 25.08.2023 | 09:50 ---So spontan würde ich ja jetzt Lancer erwähnen. Ist Sci-Fi, in Print und hat zumindest mal ein spannendes Setting. :)
--- Ende Zitat ---
Über Lancer (hier mal ein Review) habe ich auch nur Gutes gehört. Es hat wohl auch ein recht funktionales Tabletop-Regelset.
Habe es selbst nicht gespielt, fand aber die Folge von Ludonarrative Dissidents dazu ziemlich spannend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln