Autor Thema: Kampf 2: In der Grube  (Gelesen 1438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.769
  • Username: klatschi
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #50 am: 26.02.2024 | 07:14 »
Nahkampfphase
Stiepen kann sich so positionieren, dass er die ungeschützte Seite des Trolls erwischt.
Du darfst gerne einen Angriff mit Flank-Bonus machen.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #51 am: 26.02.2024 | 07:30 »
Nahkampfphase

Stiepen tänzelt ein wenig zu Seite, um einen besseren Stich zu setzen. Dann schnellt das Schwert nach vorne...

Angriff +75

Gewürfelt 1d100+75 : 5 + 75, Summe 80

Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #52 am: 26.02.2024 | 07:33 »
Open endet Role nach unten:

Gewürfelt 1d100 : 33, Summe 33
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #53 am: 26.02.2024 | 07:37 »
Macht also eine 47 und somit einen Fehlschlag.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.769
  • Username: klatschi
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #54 am: 26.02.2024 | 16:04 »
Nahkampfphase

In absoluter Rage und mit einem pfeifenden Röcheln aus dem Stich in seiner Seite versucht der Troll, Naira mit einem Rückhandschlag zu treffen. Stiepens Versuch bekommt das Ungetüm in seiner Wut gar nicht mit.

Gesamtwurf: 1d100-5, Beast vs. Light Armor, Max 140
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gewürfelt 1d100-5 : 78 - 5, Summe 73

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.769
  • Username: klatschi
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #55 am: 26.02.2024 | 16:06 »
Nairas tänzeln sorgt dafür, dass der Schlag des Trolls sie nur streift. Verlust von 3 HP.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.249
  • Username: Outsider
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #56 am: 26.02.2024 | 18:31 »
Nahkampfphase

Naira: Angriff mit dem Dolch +20 (Dolch Max 120)

Gewürfelt 1d100+20 : 74 + 20, Summe 94
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.249
  • Username: Outsider
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #57 am: 26.02.2024 | 18:36 »
9 Schaden und ein Sup Crit

Crit Role
Gewürfelt 1d100 : 87, Summe 87
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.249
  • Username: Outsider
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #58 am: 26.02.2024 | 18:38 »
Strike to lower lower Leg under the knee, Tendons and muscle torn.

+3 Schaden

Stunned

-25 to all actions
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.769
  • Username: klatschi
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #59 am: 28.02.2024 | 17:05 »
Nairas Dolch fährt in das harte Fleisch des Trollbeins, oberflächlich ist nur ein kleiner Schnitt zu sehen, doch als der Troll einen Schritt nach hinten machen will, um seine Balance zu halten, könnte ihr sehen, wie das Bein unter der Belastung einknickt.

Runde 8

Phase 1 - Assessment
Der Wolf erhält weitere 10 Schadenspunkte (Blutung) und hat damit nun insgesamt 89 Lebenspunkte verloren. Es ist nur ein leises röchelndes Fiepsen zu hören.

Der Troll hat bisher 44 Schaden und -75 auf alle Tests.
Er röchelt etwas und blutiger Schaum bildet sich an seinem breiten Maul, sein Bein kann er nur schwer belasten.

Phase 2 - Action Declaration
Der Troll will sich aus dem Nahkampf lösen und langsam an das andere Ende der Grube weichen.

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.260
  • Username: Hinxe
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #60 am: 29.02.2024 | 09:06 »
Action Declaration

Stiepen rückt nach und greift den Troll an. Dabei geht er halbwegs vorsichtig vor und behält 20 Punkte vom CMB für die Verteidigung zurück. (Ist vielleicht aus der meta-Perspektive betrachtet suboptimal, aber Stiepen traut dem Troll einen hinterhältigen Schlag durchaus zu).
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.249
  • Username: Outsider
Re: Kampf 2: In der Grube
« Antwort #61 am: 29.02.2024 | 10:13 »
Action Declaration

Naira wird den Troll weiter flankieren, passt dabei aber auf dem Wolf nicht zu nahe zu kommen (nicht das dieser in einer letzten Kraftanstrengung doch noch mal beißt). Naira wird 20 für die Verteidigung reservieren und mit beiden Dolchen angreifen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)