Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake
Kapitel 2 - Spurensuche
Hinxe:
Stiepen
Vor Pedraigs Hütte beim Sägewerk
Stiepen weicht ein wenig zurück, als er Padraigs erbärmlichen Zustand bemerkt. Er schaut den Mann verwundert an und es entfährt ihm ein "Bei der Güte der Kaiserin!"
Nachdem Pedraig seine wenigen Worte gesprochen hat, schüttelt der Halbling seinen Kopf vehement. "Auf keinen Fall! Wir sind hier um Willow Lake und seine Bewohner zu schützen. Was wären wir für Feiglinge, wenn wir uns sogleich umwenden und fliehen würden?"
Stiepen tritt wieder an Pedraig heran. "Kommt raus oder lasst uns ein, damit wir in Ruhe mit Euch über alles reden können." Er deutet hinter sich. "Im Moment ist kein Monster zu sehen und es würde Euch sicherlich gut tun, Euch alles von der Seele zu reden."
Outsider:
Naira
An der Seite von Pedraigs Hütte
Vorsichtig geht Naira zurück zur Ecke und schaut zu dem Halbling herüber. Sobald dieser einen Blick riskieren kann versucht sie ihm mit Handgesten zu verdeutlichen, dass in der Hütte zwei Hunde sind welche aber angekettet sind.
Wenn Stiepen jetzt einen Zugang zu Pedraig gefunden hat sollte ich erst mal im Hintergrund bleiben überlegt Naira ich will nicht riskieren den alten zu verschrecken. Vielleicht hat der Halbling ja Erfolg!?
klatschi:
Stiepen,
der Alte schaut dich wortlos an, und schüttelt dann den Kopf. Seine Stimme ist jetzt ruhig und rau, fast ein wenig zu leise.
"Ihr versteht das nicht, mir könnt ihr nicht mehr helfen. Tut was ihr wollt, aber ihr wollt mich nicht dabei haben. Versteht ihr nicht, Eamonn hatte dasselbe gesagt wie ihr. Und nun ist er tot und ich... ich hab es gesehen! Das Monster! Ich hab... ich hab..." er stammelt, sein Gesicht kreidebleich. "Ich bin euch keine Hilfe! Ich bin niemanden eine Hilfe, versteht ihr?"
Mit diesen Worten versucht er, die Tür zuzudrücken.
Hinxe:
Stiepen
Vor Pedraigs Hütte beim Sägewerk
Stiepens Züge verhärten sich und er denkt Oh nein, Du schlägst mir nicht die Tür vor der Nase zu.
Mit einer schnellen Bewegung versucht der Halbling die Tür vor dem Schließen aufzuhalten. Da er nicht sonderlich stark ist, kommen seine nächsten Worten etwas gepresster und lauter als beabsichtigt heraus.
"Wenn Ihr Euch aufgegeben habt, soll es mir recht sein. Ich stelle mich nicht zwischen einen Mann und sein selbst gewähltes Ende, solange er niemandem schadet. Wir aber werden der Sache weiter auf den Grund gehen, wir wollen allen anderen Bewohner der Gegend helfen. Wo ist Eamonn?"
Erst jetzt realisiert der kleine Krieger, was Pedraig gesagt hat. Er gibt den Widerstand an der Tür auf und stammelt leise, mehr zu sich: "Eamonn...ist tot? Was ist passiert?"
klatschi:
Stiepen,
als du gegen die Tür drückst, kannst du feststellen, wie schwach Pedraig zu sein scheint. Die Zeit hier in seiner Hütten, hinter verschlossener Tür scheint trotz der Versorgung der Arbeiter Spuren hinterlassen zu haben. Er zittert stark während eures kleinen Kräftemessens und als du den Druck loslässt, fliegt die Tür mit einem Krachen zu.
Du hörst, wie Pedraig hinter der Tür am Holz entlang zu Boden sinkt und ein krampfhaftes Husten ihn schüttelt. Ob es eine Krankheit oder die ungewohnte Anstrengung war, kannst du nicht sagen, aber es klingt markerschütternd. Du kannst dir fast schon vorstellen, wie der ganze Körper des Alten sich unter den Hustenkrämpfen schüttelt.
Durch die Tür hindurch antwortet Pedraig leise auf deine letzte Frage, nach Luft japsend und immer wieder unterbrochen von Husten. Es ist leise, so dass du nur Fetzen verstehst. "... mit Schatten und Lucky an den See Spuren gesucht..." "... Schatten vor uns..." "... zur Hütte gerannt ohne zu Halten..." "... so geschämt, er war doch mein..." "zurück, aber alles was ich finden konnte..." "... Nevynn gesendet..."
Das Winseln der Hunde beginnt wieder lauter zu werden, sie scheinen zur Tür gekommen zu sein. Du hörst auch die Ketten klirren, scheinbar sind sie angeleint, haben aber viel Bewegung in der Hütte.
Als er die Szene beobachtet, schüttelt Ugin den Kopf. "Ein gezielter Tritt und die Tür ist offen, Herr Stiepen. Macht mal Platz da!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln