Das Tanelorn spielt > [Against the Darkmaster] Das Biest von Willow Lake

Kapitel 2 - Spurensuche

<< < (14/16) > >>

Hinxe:
Stiepen
Im Wald am See mit Wasserfall, einem Monster auf der Spur

Mit kundigem Blick nimmt Stiepen die Umgebung nochmals unter die Lupe. Ihm fällt auf, dass es hier einige Möglichkeiten gibt, seine Spuren fast unsichtbar zu machen. Hier erstreckt sich ein ausgedehntes Beet dichten Mooses, dort bricht der blanke Fels durch die Erde. "Vielleicht dort drüben Naira. Dort würde ich entlang gehen, wenn ich leise sein und möglichst wenig Spuren hinterlassen wollte."

klatschi:
Naira,
die Richtung, die Stiepen andeutet, führt östlich um das Becken herum, das zum See hin ablaufende Wasser kann auf größeren, mossbewachsenen Steinen mehr oder minder trockenen Fußes überquert werden.
Auf dieser Seite entdeckst du nun auch wieder Spuren des Wesens, direkt neben dem Wasserfall. Ein genauerer Blick in das Wasser zeigt dir, dass die Straße, der ihr bis hierhin gefolgt seid, ebenfalls auf den Wasserfall zuzulaufen scheint. Vielmehr noch scheint das Monster nicht alleine hier gewesen zu sein, dir fallen um den Stein des Wasserfalls weitere Spuren auf, du kannst sie jedoch weder einordnen, noch bist du dir sicher, ob es mehrere Spuren desselben Wesens sind oder mehrere Exemplare von... was auch immer hier zugange war.

Outsider:
Naira
Spurensuche am See und Wasserfall

„Dort können wir das ablaufende Wasser überqueren…“ Naira deutet zu den moosbewachsenen Steinen hin „…auch wenn diese sicherlich rutschig sein können. Ich kann sagen, dass die Spur zu dem Wasserfall führt, wie die Straße die wir gefolgt sind auch. Es würde mich nicht wundern, wenn der Wasserfall erst später entstanden ist. Die Straße scheint sehr alt zu sein und das dort wo der Wasserfall ist oder besser gesagt dahinter ein Tunnel war auf den die Straße zuführte. Wir sollten uns dort einmal umsehen. Was mir ganz und gar nicht behagt, aber was ich noch nicht klar zuordnen kann sind diese Spuren!“

Naira zeigt Stiepen ihren Fund.

„Mir scheint im besten falle hat das Wesen hier mehrere Spuren hinterlassen, was dafürsprechen könnte, dass wir fast an unserem Ziel sind. Bisher sind wir einer Spur gefolgt, hier jedoch gab es ein hin und her.“ Naira macht eine kurze aber bedrückte Pause in ihren Ausführungen. „Im schlimmsten Fall jedoch, gibt es nicht nur ein so ein Wesen, sondern das hier sind die Spuren von mehreren ihrer Art!“

Hinxe:
Stiepen
Auf Monsterjagd am Wasserfall

Mit einem Nicken vollzieht Stiepen nach, was Naira ihm auf dem Boden in der Nähe des Wasserfalls an Spuren zeigt. "Mir scheint, dass wir hier richtig sind." Der Halbling hebt seinen Kopf und mustert den Wasserfall mit intensivem Blick.

Dann drückt er den Rücken durch, spannt seinen Bogen ab und verstaut ihn so, dass die Sehne beim Durchschreiten des Wasserfalls nicht nass wird. Er zieht das Kurzschwert und sagt mit entschlossener Stimme zu Naira, ohne seine Gefährtin anzuschauen: "Wohlan. Wer zögert, der schiebt nur das Unausweichliche auf. Einer der Wahlsprüche meines Herren Vaters. Hier mag er recht haben."

Outsider:
Naira
Auf Monsterjagd am Wasserfall

„Dann hoffe ich mal das ihr eurem Vater hiervon berichten könnt um ihn zu erzählen wie ihr eine junge Frau mit genau so einer Weisheit verunsichert habt noch bevor sie den Wasserfall umrundete um in den Berg dahinter zu gelangen!“ sagt Naira und folgt dann dem Halbling zum rauschenden Wasserfall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln