Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Dragonslayer
Quaint:
Ich muss sagen: Ich tue mich da auch schwer. OSR mache ich eher gelegentlich mal, und gefühlt gibt es dafür sooo viele Systeme. Als halber OSR Laie kann ich momentan wirklich nicht erkennen, was ich mit Dragonslayer machen kann was nicht auch mit einem bereits etablierten OSR System ginge. Und von den "etablierten" OSR Systemen gibt es ja durchaus auch einige, die die Basisversion gratis zur Verfügung stellen.
Insofern, wenn da nicht noch die große Erleuchtung kommt, werde ich wohl kein Kunde für Dragonslayer.
schneeland:
Ja, sehe ich ähnlich. Prisma hat das ja schon ziemlich gut zusammengefasst: ich sehe schon Gründe, warum Gillespie das macht, aber keine dafür, das Ganze auch zu kaufen.
Ainor:
Geht das nur mir so oder klingt "Dragonslayer" als Name für ein OSR System etwas hoffnungsvoll? :)
tartex:
Mich erinnert der Name an einen 1980iger-Disney-Crossdresser-Film.
Bospa:
So, ich hab mir jetzt auch mal den Auszug angeschaut und was soll ich sagen ...
* das Layout ist für mich irgendwo zwischen OK und akzeptabel
* das Artwork gefällt mir recht gut
* irgendwie fehlt mir ein echter Kaufgrund
Irgendwie nimmt nicht das in Summe nicht so mit.
--- Zitat von: Ainor am 2.09.2023 | 16:28 ---Geht das nur mir so oder klingt "Dragonslayer" als Name für ein OSR System etwas hoffnungsvoll? :)
--- Ende Zitat ---
Dachte ich auch und das Logo finde ich schon ziemlich cool, aber das reicht für mich als Kaufgrund nicht aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln