Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Dragonslayer

<< < (5/7) > >>

Tintenteufel:
Scheint uns ja allen irgendwie ähnlich zu gehn. Dennoch interessant was noch so passiert.

Jenseher:

--- Zitat von: Ainor am  2.09.2023 | 16:28 ---Geht das nur mir so oder klingt "Dragonslayer" als Name für ein OSR System etwas hoffnungsvoll?  :)

--- Ende Zitat ---

Sind die Drachen in "BX version / Moldvay Basic" oder AD&D 1E denn überhaupt gefährlich? Aber das wäre wohl eher was für das Tödlichkeitsthema im (A)D&D Editionsvergleich...

Guennarr:
Drachen sind immer gefährlich, aber in früheren Editionen waren sie noch nicht so übermächtig.

„Drachentöter“ als Name? Warum also nicht.

Ich werde es mir wohl für die Regebibliothek zulegen. Vielleicht sind ein, zwei  interessante Hausregeln, ein paar neue Monster oder Zauber dabei. Den Monsterband mit den Crittern aus seinen veröffentlichten Megadungeons Anfang des Jahres fand ich auch gut.

Ich selbst bin mit Oldschoolregelsystemen überbedient und suche kein „neues“ Spielsystem. Und den Claim „irgendwo zwischen D & D und AD & D“ erfüllen für mich bereits Hyperborea, Advanced Lab Lord, Advanced OSE oder die Complete-/ Gesamtregelwerk-Ausgabe von S&W. Vor fünf Jahren hätte es vielleicht noch eine größere Lücke gegeben, die dieser Regelband hätte füllen können. [emoji2371]

P.S. Ein etablierter Abenteuerautor weniger, der dezidiert für ein etabliertes Oldschool-Regelwerk schreibt. Schade, dass da die Fliehkräfte immer stärker werden. 

General Kong:
Bei diesem Beitrag ganz zu Beginn: Ich habe mir Dragonslayer nicht angeschaut und werde es auch nicht tun.

Aus Prinzip? Nein.
Weil ich OSR dumm und abgelutscht finde? Ganz im Gegentum!
Weil ich den Autoren nicht mag? Nö.

Aber ich habe do viele OSR-Regeln, dass ich einen weiteren einfachen Moldvay/BX/ Mentzer/1. Edition/ AD&D1-Aufguss einfach nicht brauche.

Ein OSR-Regelmotor ist okay, aber dann muss da Setting es herausreißen. Irgendwas sollte da anders sein, innovativ oder zumindest nicht so ausgelatscht.

Ich kann verstehen, dass der Autor durch mit einem eigenen Grundregelwerk von anderen Verlagen unabhängig machen will. Und es habe ja auch schon wohl recht viele Leute ihn unterstützt.
Gut für ihn, gut für sie.

Ich gebe meine Bananen aber lieber für was anderes aus.

(Editiert, weil ich beim vierhändigem Schreiben mal wieder zu häufig abgerutscht bin.)

Fezzik:
Ich seh das wie der General.

Ich besitze so viele OSR Systeme in Print und Pdf und speichere jeden Furz an Hausregeln aus dem Netz auf der Festplatte.
Noch ein System kaufen brauch ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln