Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
without Number und co - Kevin Crawfords Werke und Fragen dazu
Quaint:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forenbereich bin, aber Crawford rechnet sich ja zur OSR im weiteren Sinne.
Mir geht es insbesondere um Stars without Number, Worlds without Number, Cities without Number aber auch Godbound.
Inwiefern sind die Sachen den untereinander kompatibel?
Ich frage vor allem weil in einer meiner DnD 5e Runden möglicherweise eine "Gottwerdung" ins Haus steht und ich mich mit dem Gedanken trage, die Geschichte dann mit Godbound und göttlichen SC weiterzuspielen. Ich hab aber nur begrenzte Erfahrung mit Godbound (einmal einen Oneshot gespielt, einmal einen Fewshot geleitet).
Aber man ist natürlich immer hungrig nach neuem und mehr Material.
Wenn man also z.B. Sachen von Worlds without Number für Godbound nutzen könnte ohne allzuviele Verbiegungen wäre das ganz großartig.
Drantos:
Die Number Sachen sind alle problemlos untereinander kompatibel - Der Regelkern ist nahezu identisch. Zu Godbound kann ich leider nichts sagen, da ich es zwar besitze, aber noch nicht gelesen habe.
cu Drantos
Leonidas:
Cities Without Number z.B. enthält vier ganze Seiten unter der Überschrift „MIXING SINE NOMINE GAMES TOGETHER“.
Zu Godbound kann ich allerdings leider gar nichts sagen.
Waldviech:
Hmm...der Abschnitt ist hier leider nicht so richtig hilfreich, da der sich hauptsächlich darum dreht, wie es mit Cyberpunk-Bestandteilen in anderen Numbers-Settings aussieht. Godbound wird gar nicht erwähnt.
Drantos:
Godbound ist auch etwas drüber. Ich hab heut kurz quergelesen und die SC sind eher mit den Legaten bei Stars without Number zu vergleichen. Als Beispiel der Schaden im Kampf. Wenn ein SC bei Godbound 12 Schaden macht sind das Hit Dice und nicht Hit Points. Zudem haben sie noch Fray Dice, die sie einmal pro Runde einsetzen können + ihre übernatürlichen Fähigkeiten.
Vom System her scheint es bis auf den stark erhöhten Power Level aber durchaus kompatibel zu sein.
cu Drantos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln