Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] One Piece (2023)

<< < (7/9) > >>

Weltengeist:

--- Zitat von: Sir Mythos am 20.09.2023 | 08:27 ---Nachdem was ich gelesen habe hoffen die Macher auf mindestens 6 Staffeln. Wenn alles glatt geht 12.

--- Ende Zitat ---

Wie gut, dass man heutzutage auch 80-jährige Schauspieler per KI verjüngen lassen kann... >;D

tartex:
Folge 3+4 gesehen. Ist ja eine klassische Doppelfolge.

3 war ziemlich perfekt. Die Serie kann Exposition wirklich so gut. Reißt die Tür so auf, dass ich das Gefühl habe dahinter ist noch so viel mehr interessante Welt, dabei sind wir doch alle von Mysteryboxen oder 1000 Seiten Klischee-Lore gebrannte Kinder.

Der Style der Bediensteten/Undercover-Piraten war eher kitschig (was z.B. Bridgerton völlig umschifft, da sieht es einfach gut aus), aber das war der einzige Makel. Und ich mag ja Camp. Hat mich an die alte BBC-Gormenghast- Serie erkannt, die ich echt verehre, die aber 100x trashier ist.

Episode 4 mit der Auflösung auch super. Die Flashbacks sind für mich aber generell der schwächste Teil der Serie bis jetzt. Zoros Flashbacks hatten im Grunde auch gar nichts mit der Episode selbst zu tun.

Luffy heißt auf Deutsch Ruffy? Habe das irgendwo gelesen. Jedenfalls weiß ich nicht wie der Schauspieler es schafft seine im Grunde lächerliche Art so cool und sympathisch rüberzubringen. Luffy ist echt eine Inspiration.  :o

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 23.09.2023 | 11:07 ---Luffy heißt auf Deutsch Ruffy? Habe das irgendwo gelesen.
--- Ende Zitat ---
Ja, weil bei der deutschen Übersetzung offenbar jemand in der Lage war, Katakana zu lesen.  ;)
Es gibt kein L im Japanischen. Der Name wird - wie bei Mangas üblich - in Katakana geschrieben. Also ルフィ, also Ra F(u)yi.
Demnach das R aber ein Zungenspitzen-R ist, klingt es wie ein Mittelding aus L und R. Und die Amis haben das beinhart als Luffy transkribiert.
In dem Fall: Sorry, Leute, aber die deutsche Version ist eigentlich die korrekte.

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 23.09.2023 | 11:19 ---Demnach das R aber ein Zungenspitzen-R ist, klingt es wie ein Mittelding aus L und R. Und die Amis haben das beinhart als Luffy transkribiert.
In dem Fall: Sorry, Leute, aber die deutsche Version ist eigentlich die korrekte.

--- Ende Zitat ---

Nachdem ich kein Zungenspitzen-R beherrsche, wirkt das für mich einfach so wie die schlechten Chinesen-Witze, die wir im Kindergarten hatten. (Gab's die auch bei Lucky Luke?)

Alexandro:

--- Zitat von: Ayou am 19.09.2023 | 20:37 ---Also wenn die Netflix Serie wirklich bis zum Ende geht, dann wird der Abschluss nicht vor 2040 erscheinen. One Piece läuft ja nun auch schon 25 Jahre.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn sie den ganzen Filler rausstreichen, dann könnte man es in drei Staffeln schaffen.  >;D

Habe die Serie damals nebenbei geschaut (von Alabasta-Arc bis zu der Sache mit den schwebenden Inseln), aber irgendwann hat mich angenervt, dass es einfach nicht voran geht (auch wenn die grundlegende Idee interessant war).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln