Medien & Phantastik > Sehen

[Netflix] One Piece (2023)

<< < (2/9) > >>

Fezzik:
Kenne den Anime auch bis Nach impel Down und findes das das ganze sehr gut umgesetzt ist ( für eine Live Action Umsetzung) und spass macht zu sehen.
Hoffe sie halten die Qualität.

Flamebeard:
Ich hatte halt nach dem 'Meh'-Erlebnis mit Cowboy Bebop eher weit unten angesetzte Erwartungen. Aber wie gesagt: Die Serie ist ein Brett!

Auch schön, dass sie Oda haben mitreden lassen, was die Besetzung an geht. Und dass sie die diversen Schiffe in Südafrika für die Dreharbeiten real auf Kiel gelegt haben, finde ich auch episch!

Runenstahl:
Ich habe es auch geschaut. Den Anime kenne ich nicht, aber ich habe noch verschwommene Erinnerungen an die alten Mangas die allerdings nie weit gelesen habe und die mich auch nicht wirklich bewegt haben.

Ich finde die Serie grundsätzlich gut und sehenswert obwohl vieles halt arg "Anime / Manga Standard ist". Logik Löcher gibt es gefühlt so einige aber was solls.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Warum gibt es in einer Welt mit Segelschiffen, Säbeln und Kanonen schon Elektrizität ?
2. Gold Roger erzählt das er irgendwo seinen Schatz versteckt hat und alle möglichen Leute brechen auf um den suchen. Soweit so gut. Aber warum muss man unbedingt Pirat werden um den Schatz zu suchen ?
3. Mir erschließt sich auch nicht was die Karten für die Grand Line so selten macht. Gibt es allgemein wenig Seekarten ? Das ist irgendwie so als wenn zu Hochzeiten der Piraten die Lage der "Karibik" ein Geheimnis gewesen wäre.
4. Das Luffy irgendwie glaubt Piraten wären grundsätzlich gute Menschen muss man wohl so hinnehmen. Machen Filme ja häufig das sie zweifelhafte Berufsgruppen als Helden darstellen (Berufskiller wie John Wick oder Selbstjustizler wie Superhelden).

Insgesamt hat mir die Serie zunehmend immer besser gefallen und ich freue mich das weitere Staffeln (oder zumindest eine ?) schon bestätigt wurden.

Weltengeist:
Ihr seid schuld, dass ich jetzt gestern mal angefangen habe, da reinzuschauen. Sieht nach nettem Abendkino mit meinem Sohn aus... ;)

Klingenbrecher:
Meine Frau und ich haben die Serie an einem Tag durchgesuchtet.
Wir sitzen schon auf heißen Kohlen wie es weitergeht.

Soviel Laune auf eine Serie hatten wir das letzte mal bei Arcane.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln