Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältestes gespieltes / installiertes Spiel
Chaos:
Älteste installierte Spiele sind Master of Orion von 1993 und Elder Scrolls: Arena von 1994.
Beide im Moment aber nicht aktiv gespielt, da ist das Älteste Spiel Delve Deeper von 2010.
Feuersänger:
Puh, da musste ich ein bisschen auf der Platte wühlen.
Das älteste, was ich in letzter Zeit gespielt habe, ist auf jeden Fall Lords of the Realm 2 (1996).
Das älteste, was ich "spielfertig" installiert habe, dürfte wohl Conquest of Camelot sein von 1989. Hatte mir das vor ca 1 Jahr wieder draufgepackt, aber dann nur zu ca 20% durchgespielt, an einer von der Steuerung sehr frickeligen Stelle entnervt in die Ecke geschmissen.
Isegrim:
--- Zitat von: felixs am 13.09.2023 | 10:11 ---Der Klassier in der Civ-Reihe ist für mich Civ II.
--- Ende Zitat ---
Ist der Teil der Serie, den ich nie gespielt hab. Wenns eine alte Civ-Ed sein soll, is es für mich Civ3.
Isdariel:
Schließe mich den ganzen zivilisierten Menschen an, nur ist es bei mir Civilization 4 - Beyond the Sword.
Chaos:
Civ 3 und Civ 4 sind wirklich die Höhepunkte der Serie.
Civ 1 und Civ 2 waren cool, weil wir damals die späteren Teile noch nicht hatten. Aber Civ 5 und Civ 6? Irgendwie fehlt denen meiner Meinung nach etwas, das die anderen Teile ausgemacht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln