Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältestes gespieltes / installiertes Spiel
Harry:
Wow, doch eine Menge Retro hier vertreten - Danke, interessant, ich erfahre gerne mehr!
Ich wollte übrigens Konsolenspiele nicht ausschließen und schlage vor, in dem Fall "Installiert" durch "Direkt zur Hand" (Also nicht in einer Kiste auf dem Dachboden der Oma) zu ersetzen.
Ach so, bei mir ist es übrigens Minecraft (2011) als gespielt und Skyrim (Auch 2011, aber eine Woche früher) als installiert. Voll unspektakulär also.
felixs:
--- Zitat von: Harry am 13.09.2023 | 12:04 ---Ich wollte übrigens Konsolenspiele nicht ausschließen und schlage vor, in dem Fall "Installiert" durch "Direkt zur Hand" (Also nicht in einer Kiste auf dem Dachboden der Oma) zu ersetzen.
--- Ende Zitat ---
In dem Fall: Diverse Gameboyspiele aus den frühen 1990ern. Und natürlich Tetris (1989).
Spielen würde ich aber auf dem Gameboy Pocket, oder Gameboy Advance. Das ganz alte Gerät ist mir dann doch zu klein und flimmerig.
tartex:
Ich habe unzählige Retro-Sammlungen installiert. Zählen die auch?
Spiele z.B. regelmäßig sehr viel Bubble Bobble.
Suro:
Ich habe für gewöhnlich eine Multiplayer-Variante von "Pong" auf dem Rechner, da ich das mit meinen Brüdern spiele, wenn sie da sind. Da müssen wir aber mal über Versionen und Varianten sprechen, was die Datierung angeht ;) Ähnlich ist die Sache wohl mit Tetris und Baldur's Gate I, da habe ich auch nur Remake oder Remaster installiert.
bolverk:
Auf dem SNES Mini TNMT - Turtles in Time und A Link to the Past mit meinen Jungs. Beide sind heutzutage noch absurd gut spielbar. AM PC habe ich Heroes of Might and Magic 3 immer griffbereit und neulich habe ich mal wieder Nox hervorgeholt und mit großem Vergnügen gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln