Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältestes gespieltes / installiertes Spiel
Zanji123:
Installiert: Diablo 1 (schon länger nicht mehr gespielt), Fallout 2 (grad aktiv dran, GEEK gefunden Arroyo aber von irgendwelchen Typen in Rüstungen und Vertibirds komplett niedergemacht) ... dürften so die ältesten sein aufm PC
:) Konsole lass ich mal außen vor da meine PSX noch funktioniert und ich auch einige Original Games habe *lach* und auf dem Speicher meiner Mutter noch ein paar NES Spiele liegen (aber kein NES mehr *seufz* das NESCLone Gerät das wir aufm Flohmarkt gekauft hatten ist kaputt)
Jiba:
--- Zitat ---Ich wollte übrigens Konsolenspiele nicht ausschließen und schlage vor, in dem Fall "Installiert" durch "Direkt zur Hand" (Also nicht in einer Kiste auf dem Dachboden der Oma) zu ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Gut, dann ergänze ich in jedem Fall mal meine Playstation 1-JRPG-Sammlung. Die ältesten Titel dürften da "Suikoden" und "Final Fantasy 7" sein (1997). Und ja, die könnte ich jederzeit spielen. Wenn auch nicht auf der Originalkonsole, die ich freilich auch noch besitze.
Überhaupt schmeiße ich diese alten Games noch regelmäßig an.
tartex:
Pacman (1980) und Elevator Action (1983) sind wohl die älteste die ich momentan regelmäßig spiele. Ansonsten spiele ich kaum was, das nach 1993 rauskam.
Lyonesse:
HDRO/LOTRO habe, respektive hatte ich immer parat. Habe da bis zuletzt
immer mal wieder reingeschaut, aber natürlich nicht mehr so beinhart aktiv
gezockt wie vor 10-15 Jahren. Allerdings gab es vor ein paar Monaten ein
Windowsupdate, und seitdem konnte ich nicht mehr einloggen bzw. das Spiel
schoss sich beim Einloggen automatisch ab.
Ich müsste es wohl unter Windows 7 oder so laufen lassen, aber ich komme
gerade nicht zum Einrichten. Ist trotzdem seltsam, weil es auch unterm neuen
Windows vorher immer klaglos lief.
Gunthar:
Auf einer Kiste habe ich noch eine für den PC adaptierte Version von Sword of Fargoal (1983).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln