Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis

<< < (3/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 18.09.2023 | 15:00 ---Hab die Serie nicht gesehen und würde mich nur ungern auf irgendwas aus der Disney-Ära beziehen.

--- Ende Zitat ---

Auch, wenn du dich nicht darauf beziehe willst oder wirst, schau dir die Serie unbedingt an! Sehr inspirierend.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Shihan am 18.09.2023 | 15:10 ---Was wäre denn ein "passender" Planet?

Ein Imp-Stützpunkt im Outer Rim, dessen Kommandant absolute Befehlsgewalt hat?
Ein Gefängnis auf einer Kernwelt, wo die Bürokratie deutlich größer ist?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube ich würde eher was abgelegenes bevorzugen, wo der Wildnis/Umweltaspekt bei der Flucht noch dazu kommt.

Doc-Byte:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 18.09.2023 | 15:12 ---Das Abenteuer hieß "Starfall", und ich fand das extrem gut.
--- Ende Zitat ---

Klingt echt ziemlich spannend, aber ich hab's mir gerade mal kurz angesehen und entspannte 41 Seiten sind für den angedachten Con Slot von 4h aus dem OP vielleicht doch etwas sportlich. ~;D


--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 18.09.2023 | 15:25 ---Ich glaube ich würde eher was abgelegenes bevorzugen, wo der Wildnis/Umweltaspekt bei der Flucht noch dazu kommt.
--- Ende Zitat ---

Statt einem Gefängnis kann es ja auch ein Arbeitslager sein; warum sollte das Imperium die Gefangenen für's Rumsitzen durchfüttern? Es gibt sicher genug Minen auf Planeten, wo die Umweltbedingungen normaler Arbeiter abschrecken würden. Es kann ja trotzdem eine Stadt / einen Raumhafen geben, die / der geben die Umwelt abgeschirmt ist (ein Dschungel hat vielleicht keine Probleme mit einer Methan-Atmosphäre, Humanoiden durchaus schon), aber von der Mine aus muss man halt erst mal hinkommen...

Chaos:
Irgendetwas ohne atembare Atmosphäre wäre aus Sicherheitsperspektive ideal. Etwas ohne sauberes Wasser oder essbare Flora/Fauna ginge auch noch.

Beides bedeutet nämlich, dass Flüchtlinge innerhalb relativ überschaubarer Zeit einen Abtransport organisiert haben müssen, den man durch entsprechende Flottenpräsenz in der Umlaufbahn unterbinden kann, weil sie dem, was sie an Luft/Wasser/Nahrung bei der Flucht mitnehmen konnten, abhängig sind und sich dementsprechend nicht ewig in der Wildnis verstecken können. Irgendwann müssten sie von außen gerettet werden oder zum Gefängnis zurückkommen, sonst sterben sie.

Und deine SC sollen ja die Rettung von außen sein, deshalb steht dem Fluchtversuch aus der Richtung nichts entgegen.

Space Pirate Hondo:
Das MMO SWTOR gab uns auch noch den Gefängnisplaneten Belsavis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln