Autor Thema: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis  (Gelesen 1436 mal)

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Offline PzVIE

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #25 am: 22.09.2023 | 11:14 »
Übrigens, hat FFG auch die Alienrasse der Givin übernommen? Die waren bei WEG sehr cool, weil: können problemlos im Vakuum des Weltraums rumturnen, und sind in der Lage, Hyperraumkurse im Kopf zu berechnen.
FFG nicht, aber sie waren in der Creatures Menagerie:

Givin
+1 Intellect, –1 Brawn
XP 90; WT 12+, ST 10+
Knowledge (Education) 1
Researcher: Givin begin the game with one rank in the Researcher talent.
Sealed Exoskeleton: Givins are immune to the effects of vacuum or suffocation.

Offline Alter Weißer Pottwal

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #26 am: 22.09.2023 | 12:30 »
Die sehen auch wie Untote aus  >;D

Wie findet ihr den Abenteuertitel: "Der letzte Flug der Vector" ?
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Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #27 am: 22.09.2023 | 12:44 »
Verrätst du da nicht wichtige Plotelemente? Oder machst du es wie ich, und der Abenteuertitel wird den Spielern erst danach genannt?  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Alter Weißer Pottwal

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #28 am: 22.09.2023 | 14:18 »
Es war ja gerade "Die letzte Fahrt der Demeter" im Kino. Daher eher eine falsche Fährte.
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Offline Alter Weißer Pottwal

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #29 am: 10.10.2023 | 15:34 »
Ich bin gerade dabei die Charaktere vorzufertigen:

Besalisk (Sanitäter)
Gand (Pilot)
Gigorianer (Überlebenskünstler)
Harch (Hacker)
Jawa (Outlaw-Tech)
KAJAIN’SA’NIKTO (Soldat)
Toydorianer (Sprengmeister)
Ubese (Powertech)
Weequay Zwillinge (Marodeur & Vollstrecker)

Alle von denen sind entweder resistent gegen eine Übertragung über die Luft (oder haben Atemmasken). Den toydorianer hab ich wegen seiner Machtresistenz ganz immun gegen das Virus gemacht.
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Offline Shao-Mo

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #30 am: 19.11.2023 | 14:29 »
Von mir nur der Hinweis: Wichtig ist der Grund warum die Charaktere dort sind. Es sollte Stimmig sein und alle "abholen".
Ich hatte als Einstieg damals "Starfall" gewählt - finde ich immer noch gut. Die Spieler fanden es aber nicht so gut - "Sowas hätte ich nie gemacht..."

Das Problem hast du bei Vorgefertigten Charakteren weniger, aber hier auch nochmal 5 Minuten investieren, damit die Spieler gleich "dabei" sind.
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Offline tartex

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Re: Abenteueridee: Flucht aus einem imperialen Gefängnis
« Antwort #31 am: 8.05.2024 | 15:11 »
Von mir nur der Hinweis: Wichtig ist der Grund warum die Charaktere dort sind. Es sollte Stimmig sein und alle "abholen".
Ich hatte als Einstieg damals "Starfall" gewählt - finde ich immer noch gut. Die Spieler fanden es aber nicht so gut - "Sowas hätte ich nie gemacht..."

Also bei mir wurde in einem ähnlichen Szenario für jeden Charakter eine Zufallsverbrechen ausgewürfelt, wegen dem es zur Gefängnisstrafe kam.

Jeder Spieler konnte sich dann selbst aussuchen, ob er das Verbrechen tatsächlich begangen hatte, oder er zu Unrecht und unschuldig verurteilt wurde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
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Kumpel von Raven c.s. McCracken