Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Unity (Engine) ändert Lizenzbedingungen
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: Haukrinn am 18.09.2023 | 18:00 ---Offenbar geht der Autor da von einer monatlichen Fee aus. Unity spricht aber von einer einmaligen Fee pro Gerät, auf dem installiert wird, zumindest in der jetzigen Version des Textes.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe hier nicht, wo dort steht, dass es nur um die erste Installation pro Gerät geht. Wenn ich das überlese, würde ich mich freuen, den Satz/Absatz zitiert zu bekommen. Aber bisher war die Berichterstattung dazu auch einheitlich, dass es um jede einzelne monatliche Installation ginge, also wenn sie es seither angepasst haben. Aber bitte, berichtige mich.
Haukrinn:
@mythos Hmm, und das kann man jetzt weshalb nicht sauber kalkulieren?
Meine Installationen kann ich mir aus den Dashboards zusammen suchen, daraus einen Forecast machen und damit kalkulieren. Ist ja jetzt nicht so als würden das die Studios nicht eh schon so machen.
Und neu ist das Modell auch nicht. Gibt im Softwarebereich mehr als genug Anbieter die natürlich über laufende Instanzen abrechnen. Ich finds eher verwunderlich dass man sich offenbar in der Indy-Szene darüber noch nie Gedanken gemacht hat… (ich mein, selbst Streaminganbieter lassen Endkunden pro Gerät bezahlen, das ist nun wirklich nicht neu).
@tomas im Text steht mehrfach pro Erstinstallation, in der Kalkulationstabelle steht explizit „once“.
Tomas Wanderer:
--- Zitat von: Haukrinn am 18.09.2023 | 18:18 ---@tomas im Text steht mehrfach pro Erstinstallation, in der Kalkulationstabelle steht explizit „once“.
--- Ende Zitat ---
Du meinst "once per new install"? Ich lese da neue Installation und nicht Erstinstallation, aber gut möglich, dass ich es falsch verstehe.
schneeland:
Ich hab' dem Ganzen mal einen eigenen Thread gegeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln