Rappan Athuk 30. Kapitel: Der Untergrund des Klosters.ProtagonistenGerbo "Zockel" Wildfenn, männlicher Waldgnom Druide, Zirkel des Landes Wald
Balthasar Waylan, männlicher Halbelf Zauberer/Hexblade, Göttliche Seele
Ezuri, männlicher Hochelf Barde, Schule des Flüsterns
Kallista, weibliche Tiefling Mystischer Ritter
Wir kehrten zum Kloster zurück und nahmen eine in der vorherigen Expedition gefundene Falltür zu einem weiteren Untergeschoss. Nach einigen Minuten gelangten wir in eine Höhle mit versteinerten Menschen. Da tauchten 2 Basilisken aus dem See in der Höhle auf und schafften es beinahe, Zockel zu versteinern. Doch die Basilisken hatten ansonsten keine Chance gegen uns.
Danach fanden wir eine Geheimtür mit einem Rätsel, das wir ohne Probleme lösten. Dahinter war ein Gang, der in einem Raum endete, der mit schwarzen Schattenfäden durchzogen war. Zockel zauberte Tageslicht und entfernte so die Schattenfäden. Dahinter war ein Steinsarkophag. 6 mummifizierten Statuen in Bronzerüstungen und Breitschwertern. Wir nahmen den Statuen die Waffen und Rüstungen weg. Weil wir mit normalen Mitteln die Steinplatte nicht wegbrachten, zauberte Zockel Steinformen auf die Platte und entfernte der mittlere Teil der Platte. Darin war eine Mumie mit einem Zweihänder darin. Wir räumten noch die letzten Teile der Sargplatte weg. In den Krügen um den Sarg fanden wir 4000 GM. Das Zweihandschwert stellte sich als intelligent heraus und wird später noch untersucht. Das Schwert ist Koshaks Schwert.
+3 Schwert, Hold Person, Schweben, Wahrsicht 3m, Chaotisch, kampflustig, eigener Willen, RW gegen Weisheit oder Berserkerstatus.
Wir kehrten zum anderen Untergrundgang zurück und gelangten in einen Raum mit zwei Sarkophagen. Einer prunkvoll verziert und der andere weniger verziert. Kaum betraten wir den Raum, erhob sich ein Vampirlord aus dem einfacheren Sarg und griff uns an. Nach langem Kampf rangen wir ihn nieder, doch der Vampirlord hatte einen Effekt gezaubert, der fortlaufend Frösche aus einem Sarkophag spülte. Total kamen da 666 Frösche raus. Doch die machten uns keinen Schaden.
Wir kehrten in die Stadt zurück, da es nichts mehr zu finden gab in diesem Kloster.
Später reisten wir zurück zum Oberdämon im Hauptdungeons und machten einen Mariddämon nieder und danach teleportierten wir uns wieder aus dem Dungeon.
Mutationen:Doppelter Level-up.
Wir sind jetzt alle Charakterlevel 16
Anekdoten:Bei der Froschsache:
S1: "Mist, wir müssen jetzt hierbleiben und die Froschplage bekämpfen. Sonst ersauft die ganze Welt in Fröschen."