Medien & Phantastik > Sehen

kleiner Amazon Prime - Freevee Rant

<< < (3/29) > >>

Feuersänger:
Ich habe mich auch vor einigen Monaten von Prime verabschiedet. Einerseits wird die Jahresgebühr immer teurer, andererseits ist immer weniger interessantes Zeug in Prime Video enthalten, für fast alles soll man extra zahlen. Dafür brauch ich kein Abo wenn ich dann doch für jeden Furz wieder extra löhnen soll.

Netflix wird bei mir wohl auch den Weg alles Irdischen gehen, habe mir bis jetzt einen Acct mit meinem Bruder geteilt, aber seit der Netflix-Offensive gegen Accountsharing ist das leider inzwischen sehr unkommod geworden. Man kann sich zwar solche "Urlaubscodes" zuschicken lassen aber dafür gibt es halt nur ein begrenztes Kontingent.
Wenn sich da keine Lösung findet, werde ich wohl aus dem Account aussteigen. Da ich es eh nur selten genutzt habe, werde ich wohl auch kein eigenes Abo abschließen -- lohnt sich für meine Sehgewohnheiten schlicht nicht und so doll ist das Netflix-Angebot auch nicht.
(Treppenwitz wäre, wenn es dann meinem Bruder zu teuer würde und er seinen Acc auch kündigen würde, dann hätte N richtig was davon.)

Wie heisst es so schön?

Streaming companies are forgetting their entire existence is based on being slightly more convenient than piracy

Megavolt:
Freevee ist unter aller Sau und ein zentraler Grund, warum ich bei Prime raus bin.

Ich zahl doch gerade dafür, dass ich keine Werbung anschauen muss? Was soll das denn?

Und irgendwie bin ich auch nicht gefragt worden, da schmolle ich doppelt. Plötzlich war Werbung drin.

--- Zitat von: Runenstahl am 24.09.2023 | 13:39 ---Die logisch denkende Seite von mir versteht ja das Prime hauptsächlich dazu dient das wir Versandkosten einsparen, aber die emotionale Seite ist gerade in Rage das wir für einen Service bezahlen der nun extra-Geld verlangt oder einen mit Werbung zukleistert.

--- Ende Zitat ---

Ich denke da wie du, mir fällt aber auf, dass viele Sachen nur auf dem Marketplace angeboten werden, man also auch als Primer den Versand bezahlt und außerdem trödelt Amazon gut herum mit dem Versand mittlerweile. Nix da von wegen One Day delivery.

Ganz früher, daran erinnere ich mich noch gut, konnte man sich z.B. so ein Reclam Heftchen für 3 Euro versandkostenfrei kaufen und es war am nächsten Tag da. Da wurde für so einen Killefitz Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, nur damit ich als Student nicht irgendwann zum Bücherladen latschen musste sondern meine Tage in Strümpfen und ungekämmt verleben durfte. ~;D

--- Zitat von: General Kong am 24.09.2023 | 15:45 ---Wer mir meine DVDs/ Blu-Rays nehemn will, der muss schon bei mir einbrechen.

--- Ende Zitat ---

Was denkst du denn, wie lang es noch DvD Laufwerke geben wird? Man kriegt ja jetzt schon kaum noch ein gutes externes für den PC her. You will own nothing, and you will be happy!  ~;D

Raven Nash:
Ich schaue schlicht nix über Freevee. Entweder es ist in Prime enthalten, oder ich muss es leihen, aber das Freevee-Programm übersehe ich geflissentlich. War bisher sowieso nix dabei, was mich interessiert hätte (was bei Prime im Moment sowieso generell ein Problem darstellt). Aber ich hab Prime auch vor allem wegen dem schnellen Versand (der auch gut klappt), der Rest ist Draufgabe (und sie erinnern mich dauernd, dass ich ja auch Music hätte - aber demnach das Angebot mit Spotify nicht mithalten kann und wir da ein Paar-Account haben und ich sowieso nicht oft Musik höre...).

General Kong:
Ich besitze zwei DVD-Spieler. Das wird noch was halten.

Und mein Laptop spielt die auch ab. Und das Blu-Ray-Gerät. Und meine Frau hat auch noch eins.

Die müssen schon alle kaputt gehen. Das dauert. Ich hatte bis vor zwei Jahren auch noch ein VHS-Gerät. Ich habe es dann weggeworfen, weil ich es gar nicht mehr nutzte. Aber es lief immer noch. War fast 20 Jahre alt.

Alles was mehr als 20 Jahre hält, hat gute Chancen, mich zu überleben.

Was ich habe, habe ich. Und das macht mich glücklich.  8)

Zur Schnelligkeit der Lieferungen: Ich bestelle wie gesagt viel. Und bekomme den Kram immer sehr schnell. Oft genug am nächsten Tag. Umtausch ist sehr kulant und schnell. Dass ich mal für irgendwas Versand bezahle (von wegen Marketplace), kommt fats nie vor. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was man kauft.

Ich kann daher die Unzufriedenheit nicht nachvollziehen. Aber gut: Fahrt halt wieder in die Innenstadt und lasst euch von unwissenden Verkäufern ignorieren oder versucht dort mal etwas umgetauscht zu bekommen. Geht bestimmt schneller und ist weniger zeitaufwändig.

Ach, und wenn du da gerade bis, Megavolt: Bring mir von einen DVD-Spieler mit. Nicht, dass ich einen bräuchte, aber du hast recht: Sicher ist sicher!  :d

Andropinis:
Wenn ich irgendwo von Werbung massivst abgenervt bin, ist das yt.  :gasmaskerly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln