Medien & Phantastik > Sehen
kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Shihan am 6.02.2024 | 13:22 ---Naja, der Lock-In ist ja gefühlsmäßig durch die Problematik gegeben, dass jeder Hampelmann seinen Streaming-Dienst aufmacht und viele Medien dann nur noch an einer Stelle erreichbar sind.
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Lock-in sondern eine Balkanisierung.
Bei einem lock-in müsste es Mechanismen geben die dich aktiv daran hindern z.B. Netflix zu nutzen wenn du schon bei Prime bist.
ThinkingOrc:
Ja, bzw einen gewissen Invest kosten, dass man es sich dreimal überlegt. Eine Jahres-Abogebühr reicht dafür nicht oder ist halt nur ein sehr weicher Lock-In.
Also wenn man Netflix nur mit bestimmten Fernsehern gucken könnte und Prime Video nur mit nem anderen. Das wäre ein Lock-In.
Shihan:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 6.02.2024 | 13:32 ---[..] eine Balkanisierung [..]
--- Ende Zitat ---
Das ist das Wort, danke!
Mir ist klar, dass das kein eigentlicher Lock-In ist. Deshalb das Wort "gefühlsmäßig" davor ;)
Medizinmann:
--- Zitat von: JS am 6.02.2024 | 13:12 ---Na, dann freue ich mich auf die große Retrowelle der Videotheken. ~;D
--- Ende Zitat ---
Die kommen nicht wieder .
Wohl aber Piraten
So,
Ich denke das viele Leute (aus Faulheit) bei einem Anbieter bleiben werden ,selbst wenn die Kosten steigen und/oder die Qualität sinkt .
Es wird der eine oder andere rumflennen und im Netz schimpfen aber wirklich ändern werden sie sich nicht .
Netflix hat ja durch seine Strategie ( zum einen das Sharing zu unterbieten und zum anderen ein Billig-Abo mit Werbung anzubieten) mehrere 100.000 neue Kunden bekommen (IIRC so ca 1/4 Mio neue Kunden).
Ich selber habe jetzt die ganze Staffel Diabolical gesehen ( 15-20 Min Anime im The Boys universum) und da gab es 0-1 Spot vorab oder 0-1 Spot in der Mitte .
Für Mich wäre das kein Grund den Anbieter zu wechseln,jedenfalls nicht solange es auf dem Level bleibt .
Ich werde erst dann wechseln, wenn ich alles weggeguckt habe
der mit einem Arrr tanzt
Medizinmann
ThinkingOrc:
Also bei mir hat das Gebahren dazu geführt, dass ich den waipu-Blackfriday Deal wo dann Netflix inklusive ist gebucht habe.
Werde dann rechtzeitig kündigen und wieder neu zu BF buchen. Oder wenn es das nicht gibt dann eben nen anderen Anbieter (Sky, Magenta?) buchen. Und das reium.
Oder eben per VPN aus Türkei oder sowas. Habe Ytube Premium aus Ukraine gebucht, klappt super und ist ein sechstel des Preises.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln