Medien & Phantastik > Sehen
kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
Zed:
Wer zur digitalen Selbstverteidigung gegen Werbung bei Bezahldiensten greifen möchte und das Risiko von AddOns nicht scheut, kann sich das Firefox-AddOn "Streaming Enhanced" installieren.
Damit lässt sich für Prime, Netflix und Disney unter anderem das Verhalten bezüglich
- Werbung
- Intros und Rückblicke
- Abspann
- Credits
regulieren.
Flamebeard:
--- Zitat von: Alexandro am 24.09.2023 | 20:08 ---Rückerstattet haben sie, aber nur den Verkaufspreis (kein Retourenetikett wie bei anderen Amazon-Bestellungen - Rücksendeporto muss man da als Kunde selbst tragen) und nur wenn man es als versichertes Paket (5€) zurückgeschickt hat. Da war es teilweise billiger, den falschen/beschädigten Artikel einfach zu behalten, weil man sonst noch draufgezahlt hätte.
Ihnen nachzuweisen, dass der Artikel absolut nicht der Beschreibung entsprach (stark beschädigt oder der komplett falsche Artikel) hatte da keine Auswirkung: da kam immer nur "schick ihn zurück, dann kriegst du 1Geld dafür".
--- Ende Zitat ---
Sowas kläre ich auch bei Marktplatz-Käufen nicht mit dem Verkäufer, sondern der Marktplatz-Aufsicht. Ich hatte bisher 2x Bücher von Momox, die so nicht i.O. waren (Bücherei-Exemplare mit Ordnungs-Label und Karten-Tasche, aber als Zustand: 'Sehr Gut' markiert). Bilder an Amazon, 3-5 Tage später kam die Bestätigung, dass ich mein Geld zurück bekomme. An Momox habe ich dann geschrieben, dass sie ihre Ware zurück bekommen, wenn sie mir ein Versand-Label zumailen. Habe von denen daraufhin nichts mehr gehört.
Gondalf:
--- Zitat von: JS am 24.09.2023 | 20:52 ---Das System "8 Euro und guck alles, was auf der Plattform ist" gefällt mir deutlich besser als das elendige Geholze bei Prime mit seinen zahllosen Nur-Leihe, Nur-Kauf, Extra-Dienst und bla. Das hat sich katastrophal entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so. Bei neuen Kinofilmen kann ich das irgendwo noch verstehen, aber mir da uralten Kram anbieten und Kohle wollen? Dann diese 1000 Unterabos und Werbepakete.. ätzend..
--- Zitat von: tartex am 25.09.2023 | 10:19 ---
Besitz belastet mich eindeutig mehr als er mich autonom macht.
--- Ende Zitat ---
Jup, Regale voll Bücher und DVDs die irgendwann nur Staub ansetzen, das ist eher Last.
Darius der Duellant:
Festplatten nehmen nicht viel Raum ein und sind günstig
Megavolt:
--- Zitat von: Alexandro am 25.09.2023 | 16:02 ---Auf der Hauptseite ist doch klar gekennzeichnet, welche Filme und Serien in Prime enthalten sind (und damit kostenlos und ohne Werbung).
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist das ein relativ wilder Mix aus kaufen oder leihen, buchen, kostenlos testen, kostenlos mit Werbung, dann gibts noch diese seltsame Vorsortierung von Amazon ("beliebt", "Kram, der in 30 Tagen abläuft", "Best of Europe" und was weiß ich) noch dazu sind die blöden Kacheln für tausende von Filmen meiner Meinung nach ungeeignet.
Wenn du das gut im Griff hast, wunderbar, für mich ist das ein Konvolut, das mehrheitlich aus Müll besteht, den man mir irgendwie unterjubeln will, aber wenn ich spezifische Interessen habe (und vor allem, wenn ich in den Tiefen des Angebots gründeln will, so wie man anno Tobak eben in der Videothek gestöbert hat), dann wird das schnell krampfig.
Außerdem stößt mir sauer auf, dass die mit den Sternchenbewertungen bescheißen, wenn die ihnen nicht passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln