Autor Thema: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant  (Gelesen 9271 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.844
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #75 am: 3.01.2024 | 22:39 »
Was mich so stört, ist, dass da auch der Versand dran hängt. Prime Video interessiert mich nicht, aber Versandkosten sparen ist halt schon nice, wenn man momentan nicht mal eben so einkaufen kann.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #76 am: 3.01.2024 | 22:44 »
Was mich so stört, ist, dass da auch der Versand dran hängt. Prime Video interessiert mich nicht, aber Versandkosten sparen ist halt schon nice, wenn man momentan nicht mal eben so einkaufen kann.

Ja, das ist einer der Punkte, der mich zögern lässt.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #77 am: 3.01.2024 | 22:56 »
Ist ja nicht so, als hätten die sich nichts dabei gedacht :-X
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #78 am: 3.01.2024 | 23:10 »
Amazon hat einige interessante Serien und Filme, aber zu viele davon nur in der deutschen Synchro und die ertrage ich einfach nicht mehr.
Ich schau also eh kein Prime, sondern hab das Abo nur, weil ich fast alles was ich sonst so brauche,  bei denen bestelle.
Für Filme und Serien nutze ich viel lieber Disney+ und vor allem Netflix.

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.765
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #79 am: 4.01.2024 | 06:14 »
Ich hab auch gekündigt und jetzt erstmals Disney+ abonniert.

Was die Versandkostdn angeht, bin ich gelassen. Ich bestell auch öfter mal Krams, aber erstens gibt es einige Anbieter, die versandkostenfrei verkaufen, und selbst wenn ich einmal pro Monat Versandkosten bezahle, ist das immer noch billiger als das Prime-Abo.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #80 am: 4.01.2024 | 09:10 »
Ich bin nach wie vor hauptbeleidigt darüber, dass das Filmangebot so unübersichtlich ist und so schlecht durchsuch- und sortierbar.

Haltet mich meinetwegen für unfähig, aber da sträubt sich bei mir alles, wenn ich nicht so recht übersehen kann, "was" ich da eigentlich genau kaufe.

Ich sollte auch kündigen, hm hm hm.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #81 am: 4.01.2024 | 09:19 »
Was mich ärgert ist, dass so getan wird als würde sich nichts ändern. Doch es ändert sich was. Ich muss 3€ mehr bezahlen, damit sich nichts ändert.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #82 am: 4.01.2024 | 09:59 »
Naja, man kann die Kosten immerhin dadurch reinholen, dass man bei den Öffentlich-Rechtlichen kündigt.

Ich suche da aber gerade noch nach dem Kündigungsbutton, der ist offenbar gut versteckt.  ~;D

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #83 am: 4.01.2024 | 10:51 »
Hab Prime jetzt gekündigt. Hab es die letzten Monate eh kaum noch genutzt und der Vorteil von "Heute bestellen, morgen geliefert" funktioniert irgendwie auch nicht mehr.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.252
  • Username: Alexandro
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #84 am: 4.01.2024 | 11:33 »
Habe auch gekündigt (habe es trotzdem noch fast für den Rest des Jahres, weil ich es erst Ende letzten Jahres abgeschlossen habe und man aus dem Jahresabo halt nicht raus kommt, auch wenn sie die Konditionen ändern). Mit Werbung ist es einfach beschissener, und kostenlose Lieferung habe ich (ab einem minimalen Bestellwert) auch bei anderen Spezialversandunternehmen mit drin, da bestelle ich lieber woanders.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.064
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #85 am: 4.01.2024 | 12:45 »
Ich nutze dieses AddOn schon seit Monaten, und es funktioniert als Anti-Werbung-Selbstverteidigung und auch bei weiteren Nervereien der Streaminganbieter ganz wunderbar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #86 am: 4.01.2024 | 15:58 »
Was mich ärgert ist, dass so getan wird als würde sich nichts ändern. Doch es ändert sich was. Ich muss 3€ mehr bezahlen, damit sich nichts ändert.

Das ist eben der Punkt.

Prime lohnt sich ab einer gewissen Anzahl von kleineren, also kostenpflichtigen Bestellungen pro Jahr; erreicht man sie nicht, braucht man Prime nicht. Netflix und Disney+, das ich seit kurzem habe, machen vor, wie es in jeder Hinsicht besser geht. Und die Filmausleihe bei Amazon geht auch ohne Prime.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.252
  • Username: Alexandro
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #87 am: 4.01.2024 | 16:05 »
Richtig gut macht es Apple+: ein paar wenige (dafür hochklassige) Shows und Filme, der Rest zum dazukaufen, wenn man sich ein Apple-Gerät zulegt bekommt man 3 Monate geschenkt (auch mehrmals).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #88 am: 5.01.2024 | 23:11 »
Was mich ärgert ist, dass so getan wird als würde sich nichts ändern. Doch es ändert sich was. Ich muss 3€ mehr bezahlen, damit sich nichts ändert.
Ist das auch bei Prime US der Fall? Mein Prime-Konto läuft über Amazon USA und das ist nicht ganz dasselbe wie die EU Version.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.076
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #89 am: 5.01.2024 | 23:42 »
Boah krass.
Ich hatte jetzt im Dezember nen Prime Gratismonat, weil ja im die Weihnachtszeit doch immer einiges an Bestellungen anfällt. Dann hab ich zum Glück gerade noch rechtzeitig daran gedacht, das zu kündigen ehe es sich um 1 Jahr verlängert.
Und ganz kurz habe ich ja doch drüber nachgedacht, das Abo einfach laufen zu lassen -- aber jetzt mit dieser Ankündigung von Werbung in Prime Video bin ich echt nur heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe. Werbung ist für mich eine dermaßene Pest, lieber schaue ich GAR NICHTS als mich von Reklame belästigen zu lassen.

That said:

Habe auch gekündigt (habe es trotzdem noch fast für den Rest des Jahres, weil ich es erst Ende letzten Jahres abgeschlossen habe und man aus dem Jahresabo halt nicht raus kommt, auch wenn sie die Konditionen ändern).

Sicher? Da würde ich mal probieren, Rabatz zu machen. Einfach so mir nichts, dir nichts die Konditionen ändern erzwingt eigentlich ein Sonderkündigungsrecht.
Davon ab meine ich in den Prime-AGB gelesen zu haben, dass man auch nach Anbruch des neuen Zeitraums  per sofort kündigen kann, solange man noch keine Prime-Leistungen in Anspruch genommen hat.

« Letzte Änderung: 6.01.2024 | 01:59 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.836
  • Username: schneeland
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #90 am: 6.01.2024 | 00:35 »
Das ist in der Tat schon eine recht unfreundliche Geste. Irgendwo las' ich in den Nutzerkommentaren, dass es eine teilweise Rückerstattung durch Amazon gäbe, wenn man ein Jahresabo vorzeitig kündigt. Aber auf den Amazon-Seiten habe ich dazu nichts gefunden.

Ansonsten werde ich dann wohl bis Ende August endlich mal die letzten beiden Expanse-Staffeln schauen müssen, um dann unter Prime ebenfalls 'nen Haken machen zu können (und damit die Anzahl der abonnierten Videostreaming-Dienste auf 0 senken). Hatte ohnehin schon bei der letzten Preiserhöhung das Gefühl, dass das Preisleistungsverhältnis nicht mehr passt.
« Letzte Änderung: 6.01.2024 | 01:22 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.757
  • Username: Outsider
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #91 am: 20.01.2024 | 11:34 »
Ich habe jetzt das erste mal einen Film auf Freevee gesehen und da nervt die Werbung gewaltig. Knappe 90 Minuten Länge, 6 Werbeblöcke á einer Minute. Das ist zu viel und wahllos in die Szenen hineinplatziert so dass es echt ätzende Unterbrechungen des Filmflusses waren. Jede Unterbrechung war dann 2x kommerzielle Werbung und der Trailer von "The Creator" einmal ist das noch interessant, aber 6x hintereinander geht das einem dann doch gehörig auf die Nerven.

Einen weiteren Film auf Freevee mit so vielen Werbeunterbrechungen würde ich mir nicht antun.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #92 am: 23.01.2024 | 14:03 »
So, Amazon Prime ist gekündigt.  Jetzt schau ich erstmal wie ich mit Freevee klar komme und dann schau ich einfach immer auf was ich gerade Bock habe: Netflix oder Paramount+ oder gar nichts.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #93 am: 23.01.2024 | 14:59 »
Ach man kann Freevee Filme auf Amazon schauen, auch wenn man gar kein Prime Abo hat?

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 963
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #94 am: 23.01.2024 | 15:09 »
Ja. Für Freevee brauchst du nur ein Amazon Konto. Aber keinerlei Prime Abo. Du kannst ja auf Amazon Prime auch ohne Prime Abo Filme leihen etc. Freevee kommt da zusätzlich zu. Die Werbung ist aber eben mega penetrant. Dafür kostet es eben nix...
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #95 am: 23.01.2024 | 15:15 »
Ich kapiere das überhaupt nicht. Die sollen das doch genau so machen, wenn sie wollen, aber für den Prime User dann bitte einfach sämtliche Werbung streichen? Was soll das denn, dass ich als Primer ebenfalls totgenervt werde, nur weil mein Film halt falsch einsortiert ist bei denen? So ein Quark.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #96 am: 23.01.2024 | 16:34 »
Ich kapiere das überhaupt nicht. Die sollen das doch genau so machen, wenn sie wollen, aber für den Prime User dann bitte einfach sämtliche Werbung streichen? Was soll das denn, dass ich als Primer ebenfalls totgenervt werde, nur weil mein Film halt falsch einsortiert ist bei denen? So ein Quark.

Genau so ist es. Warum soll ich 90€ im Jahr für Amazon Prime zahlen und die Sachen mit Werbung schauen, wenn ich das bei freevee kostenlos machen kann? Bloß weil die sagen: Trust me bro, da kommt weniger Werbung?
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.351
  • Username: Gunthar
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #97 am: 23.01.2024 | 18:41 »
Witzig, ich bezahl immer noch US$ 10.- für meinen Prime-Account.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.347
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #98 am: 28.01.2024 | 17:14 »
Wir schauen jetzt Bosch: Legacy auf Freevee. Da hält sich due Werbung sehr in Grenzen. Teilweise sind es nur 30 Sekunden pro Folge. Bin gespannt, ob sich das ab dem 05.Februar ändert.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Geschichten aus dem alten Margreve(5E)
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: kleiner Amazon Prime - Freevee Rant
« Antwort #99 am: 6.02.2024 | 10:16 »
Hallo zusammen :)
So , kleiner (subjektiver) Faktencheck von Mir .
Ich hab Gestern Abend & Heute Morgen mal ein paar Filme
( the Outlaw (Koreanicher Detektivflick mit dem Toughen  Kerl aus Train to Busan) ,Moon Over Tao (Samurai und magische Mönche Vs Aliens & Demons ) aber auch neuere wie die Continental Trilogie (Prequel zu den John Wick Filmen, Langweilig & vorhersehbar) und Serien
(Batman the Animated Series, Doom Patrol) keinerlei Werbung.
Lediglich in der Animated Series The Hazbin Hotel gab es einen einzigen Werbespot in der Mitte.
....
Vielleicht /warscheinlich wird die Werbung erst Peux á peux eingespielt ?
Im Augenblick ist das SO jedenfalls gut zu ertragen .
zum September läuft mein Vertrag aus ( 90 € für 13 Monate also 7€ im Monat ) und ich werde dann entweder ein Angebot annehmen ( 4,50 € im Monat mit Werbung) oder zu Netflix wechseln , bis dahin bleibe Ich dabei (Im ....April ( ? ) startet Fallout und meine To Watch Liste wird kaum merklich kleiner)
Im Augenblick ist vieles Hinter den Kulissen ....In Bewegung und es erscheint mir so das Netflix ....den längsten Strohalm zieht, aber es ist noch viel zu Früh das als Aussenstehender alles abzusehen.


Kleines Add On : Ich schaue gerade Diabolical (Happy Tree Friens im The Boys Universe) da laufen 1 oder 2 Spots vor jeder Folge also auch ertragbar

mit subjektivem Faktentanz
Medizinmann