Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Dreams & Machines] Shelter: Neues Forenspiel in der Pipeline

<< < (6/11) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: bolverk am  5.10.2023 | 16:25 ---Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für Namen zum Setting passen. Sci-Fi/Postapokalypse, da kann man ja fast alles nehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht.^^ Aber rein vom Setting her hätte ich erstmal an englisch und/oder amerikanisch klingende Namen gedacht. Inspirationen hätte man sich ja theoretisch bei entsprechenden Vorlagen wie z.B. Blade Runner (2049) holen können.
Aber ja, passen tun da im Prinzip fast alle Namen - außer deutschklingenden vielleicht. Karl-August oder Ernst-Otto hätte ich jetzt irgendwie nicht passend gefunden.

--- Zitat von: Philodoof am  5.10.2023 | 17:28 ---Ich richte mich nach der Tendenz, dass mein Charakter vermutlich weiblich gedacht ist und nehme ihn dann also als Frau. Ethnisch konnte ich mir bei ihr vieles vorstellen und habe mich dann mittelamerikanisch eingeschossen und bin beim aztekischen Namen Malinalli hängen geblieben, denn: "Malinalli means “braided grass” or “tall grass” – a material used by the Aztecs as a building material." Fand das passt doch ganz gut zu dem Getreide in ihrer Hand und ihrer MacGyver-Ader. Oder ist der Name zu historisch für das Setting?

--- Ende Zitat ---
Ich finde nicht, dass der Name zu historisch, sprich: altertümlich ist- auch wenn wir in einem Zukunftsszenario spielen. Im Gegenteil: Ich finde den Namen und den Weg deiner Namensfindung für den Charakter recht interessant.

Ganz allgemein sind alle eure Charakternamen völlig in Ordnung. Auch wenn ich hier
--- Zitat von: Holycleric5 am  5.10.2023 | 18:48 ---Mein Charakter ist männlich und nennt sich Lorion
--- Ende Zitat ---
zuerst Loriot statt Lorion gelesen habe. ;D

Dadurch, dass es bislang kaum oder nur wenig Infos zum Setting gibt, müsst ihr euch um den Charakternamen auch nicht allzu viele Gedanken machen.

Blizzard:
So, mal ein kleines Update:

Ich habe jetzt damit begonnen, Threads am Spieltisch einzupflegen. Den Anfang macht der Regel-Thread, er ist aber noch nicht ganz vollständig. Dann wird es noch einen Thread für das Abenteuer und einen separaten Thread für (Würfel-)Proben geben. Und einen SmallTalk/Offtopic-Thread. Die muss ich aber alle noch einpflegen - ich denke, das wird in den nächsten Tagen dann geschehen.
Zum Setting von Dreams & Machines mache ich keinen extra Thread- weil es da einfach noch nicht genug Infos dazu gibt bzw. wir müssen uns mit den Infos aus dem Schnellstarter begnügen.

Ich werde dann im SmallTalk-Thread noch ein paar Worte vorab zum Forenspiel allgemein und zu Dreams & Machines im Speziellen sagen (das mache ich nicht hier im Planungsthread), damit alle wissen, woran sie sind.

Wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann denke ich, können wir nächste Woche mit dem Forenspiel starten.

Blizzard:
Leider haben mir die Arbeit, dieses komisch Real Life und technische Probleme in den letzten Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht. :-\

Immerhin habe ich jetzt mal die Regelübersicht vervollständigt (am Spieltisch).

Es fehlt im Grunde jetzt auch nicht mehr viel - es braucht nur noch einen SmallTalk-Thread, einen für die Würfelproben und einen für das Abenteuer.

Ich denke, dass ich das in den nächsten Tagen bewerkstelligt bekommen sollte und dass wir dann am Wochenende starten können - spätestens am Montag (23.10.).

Hinxe:
Super, freu mich, dass es bald losgeht.

Philodoof:
Wenn der Start länger auf sich warten lässt, habe ich damit keine Probleme. Bin nicht mehr so ungeduldig, wie in meiner Jugend. Schwierig finde ich aber manchmal, wenn es mitten im Thema zu längeren Pausen kommt, denn mein Gedächtnis ist leider auch nicht mehr so wie in meiner Jugend.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln