Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
[Dreams & Machines] Shelter: Neues Forenspiel in der Pipeline
Rolf1977:
--- Zitat von: Blizzard am 25.01.2024 | 22:16 ---Kannst dich gern in Ruhe einlesen.
Theoretisch wäre neben den beiden auch noch der Charakter/Archetyp auf S.27 im QS spielbar.
--- Ende Zitat ---
Welchen Charakter genau meinst du denn?
Generell fände ich es ja etwas besser einen neuen Charakter zur Gruppe hinzuzufügen anstelle eines schon vorhandenen weiter zu spielen
Hinxe:
Wenn Du die Chars aus dem Schnellstarter durchgehst, sind im Moment Char 1 (Spear/Guardian), Char 3 (Everan/Guardian) und Char 5 (Dreamer/Mediator) nicht besetzt.
Ganz jungfräulich ist Char 5, hatte noch niemand gewählt. So gut wie jungfräulich ist Char 3, ein Spieler hatte den gewählt, aber dann noch vor Beginn des Spiels einen Rückzieher gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Char 1 ist erst kürzlich frei geworden, steht gerade mit meinen Char auf nem Dach rum ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Rolf1977 am 26.01.2024 | 16:51 ---Welchen Charakter genau meinst du denn?
--- Ende Zitat ---
Na wie da schon steht/stand: Den Archetypen auf S.27 des Schnellstarters ;) (QS=Quickstart). Mir war nur nicht ganz klar, ob du von Lorion, Viscont oder dem besagten Char auf S. 27 sprichst.
Ansonsten (gilt) das, was Hinxe sagt. :P
Rolf1977:
Okay dann fangen wir mal an aus zu sortieren.
Charakter 5 wäre interessant da er bisher noch nicht aktiv gespielt wurde. Aber das Konzept des Charakter liegt mir irgendwie nicht ganz so gut.
Charakter 1 könnte interessant sein, aber wurde mir schon zu aktiv bespielt und macht daher den Einstieg schwer.
Charakter 3 klingt vom Einstieg gut da er ja auch nicht wirklich bespielt wurde. Das Konzept gefällt mir ebenfalls sehr gut. Von daher würde ich mich für Charakter 3 entscheiden. Everan - Guardian. Diese Gestalt mit der großen Tasche an der Seite. Wenn ich das Konzept so halbwegs richtig verstehe scheint es ja so eine Art "Dieb" zu sein wenn man es mit klassischen rollenspiele vergleichen würde. Also so ein wenig Heimlichkeit, Hinterhalt und halbwegs brauchbare Kampfwerte
Blizzard:
--- Zitat von: Rolf1977 am 27.01.2024 | 16:05 ---Charakter 5 wäre interessant da er bisher noch nicht aktiv gespielt wurde. Aber das Konzept des Charakter liegt mir irgendwie nicht ganz so gut.
--- Ende Zitat ---
Der würde halt in die Richtung Diplomat/Socializer gehen, aber ich kann verstehen, wenn einem das nicht (so) liegt.
--- Zitat ---Charakter 1 könnte interessant sein, aber wurde mir schon zu aktiv bespielt und macht daher den Einstieg schwer.
--- Ende Zitat ---
Wir sind noch relativ am Anfang des Abenteuers und da ist dir der Charakter schon zu aktiv bespielt ?! :o
Aber okay, wenn du das so siehst/empfindest dann ist es eben so.
--- Zitat ---Charakter 3 klingt vom Einstieg gut da er ja auch nicht wirklich bespielt wurde. Das Konzept gefällt mir ebenfalls sehr gut. Von daher würde ich mich für Charakter 3 entscheiden. Everan - Guardian. Diese Gestalt mit der großen Tasche an der Seite. Wenn ich das Konzept so halbwegs richtig verstehe scheint es ja so eine Art "Dieb" zu sein wenn man es mit klassischen rollenspiele vergleichen würde. Also so ein wenig Heimlichkeit, Hinterhalt und halbwegs brauchbare Kampfwerte
--- Ende Zitat ---
Du kannst gerne Charakter 3 nehmen, auch wenn ich ehrlich gesagt bei ihm nicht so wirklich das klassische Konzept eines Diebes erkennen oder herauslesen kann. Da bin ich mir nicht so sicher, was für eine Art Konzept der Charakter eigentlich darstellen soll, zumal er viel Ähnlichkeit mit Charakter 1 hat. Aber du kannst ihn natürlich so als "Dieb" spielen, wenn du willst.
Möchtest du dann Viscont samt Namen und Farbe übernehmen - oder möchtest du etwas davon tauschen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln