Medien & Phantastik > Sehen

[Star Wars] Serien-Ranking

(1/3) > >>

tartex:
Wie ordnet ihr die Serien/Staffeln ein?

Ich habe Mandolarian S3 noch nicht gesehen und Ahsoka genauso wenig. Animationsserien muss ich auch raus lassen.

Ansonsten:

1. Andor S1
2. Mandalorian S2
3. Mandalorian S1
4. Obi-Wan Kenobi
5. The Book of Boba Fett (noch nicht zu Ende gekriegt)

Andor S1 ist das einzige, was mich wirklich begeistert hat. Mandalorian S2 hat einige tolle Ideen ("Ich lerne andere Mandalorians kennen und die meisten sind gar nicht so fanatisch drauf wie erzogen wurde."  :o).
Mandalorian S1 ist nettes Retro-TV, Kenobi ist nach peinlichem Anfang und Ende in der Mitte eh nett und die ersten paar Episoden von Boba Fett kommt mir vor wie GTA-Missionen anstatt wie Darstellungen einer glaubhaften Welt.

Bilwiss:
1. Andor S1
2. Mando S1
3. Mando S2
4. Mando S3
5. Kenobi
6. BoBF

Andor ist unabhängig von Star Wars einfach eine spitze Polit Thriller Serie.
Mandalorian fängt als hervorragend gemachte Monster of the Week Serie an verheddertet sich dann in den folgenden Staffeln dann im Versuch eine längere Geschichte zu erzählen.
Kenobi ist handwerklich schlecht gemacht hat aber immerhin Ewan Mcgregor was das ganze nicht zur kompletten Zeitverschwendung gemacht.
BoBF  kann man vergessen.
Ahsoka will ich erst beurteilen wenn die Serie zu Ende ist.

Mithras:
1. Andor S1
2. Asohka S1
3. Mando S1
4. Mando S2
5. Mando S3 + Obi Wan S1
6. Boba Fett

Die Obi Wan Serie und besonders Boba Fett hätte sich Disney auch sparen können...

Uebelator:
1. Mando S1
2. Mando S2
3. Andor S1
4. Ahsoka S1 (soweit ich das bisher beurteilen kann)
5. Obi Wan
6. Mando S3
7. Boba Fett

Bei Mando Staffel 1 und 2 fühlte sich Star Wars als Serie noch neu und frisch an und es gab für mich wirklich viele schönes Momente, die mein Vertrauen in Disney zumindest wieder ein wenig hergestellt haben.
Andor war objektiv gut, aber nicht so richtig mein Cup of Tea und für mich irgendwie nicht starwarsig genug.
Ahsoka ist bisher okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Mal schauen was noch kommt.
Obi Wan hatte einige schöne Momente, die von vielen eher unschönen Momenten überschattet wurden.
Mando Season 3 hab ich fast schon wieder vergessen und Boba Fett war einfach nur nur sehr mau.

AndreJarosch:
1. Andor S1
2. Mando S2
3. Mando S1
4. Ahsoka S1 (soweit ich das bisher beurteilen kann)
5. Mando S3
6. Obi Wan
7. Boba Fett

Ich kenne aber auf die Fan-Edits (immer eine oder eine halbe Staffel zu einem Film zusammengefügt, Längen und unlogisches und Albernheiten rausgeschnitten etc.) und da sieht es so aus:

1. Andor S1 zweite Hälfte
2. Andor S1 erste Hälfte
3. Obi Wan
4. Mando S2
5. Mando S1
6. Boba Fett zweite Hälfte
7. Mando S3
8. Boba Fett erste Hälfte

Zu Ahsoka gibt es noch kein Fan-Edit, es wird aber bereits daran gearbeitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln