Hallo,
ich bin leider auch kein Profi habe aber folgende Gedanken/Erfahrungen dazu:
1) Einflusskarten von Fraktionen bleiben bei einem, bis man stirbt (oder etwas anderes die Fraktion abwirbt/ausschaltet). Also wer einmal die Kirche hinter sich gebracht hat, behält die für sich. Stimmen wie Stimmen der Toten gelten nur für eine einzige Abstimmung - also streng genommen so meine ich mich zu erinnern - auch nur für einen einzigen Wahlgang der Abstimmung. Es gibt ja in der Regel zwei Wahlgänge... warum auch immer.
Ausgespielte Einflusskarten (Fraktionen) bleiben vor einem liegen, das zeigt den Rückhalt an, den die jeweilige Person in der "Bevölkerung" hat.
Karten können nicht ganz immer gespielt werden. Dazu müsste aber auch was in den Regeln stehen.
2) Respawn der Truppen: Ja, nach jedem Putsch rekrutieren die Milizen neu und alle starten auf den Standardfeldern - wie beim Grundaufbau.
Was mich echt stört ist, dass man immer nur einen einzigen Truppenstapel in der Bewegung aktivieren darf. Selbst wenn man also drei Brigaden kontrolliert, dann darf man immer nur einen Truppenstapel zur Zeit aktivieren. Das macht es extrem statisch und unnötig kompliziert und macht Ämterhäufung weniger mächtig. Aber gerade diese Truppenkonzentrationen bei einer Person sollten ja ein Argument gegen Ämterhäufung sein.
Ich würde also beim Putsch dafür plädieren dass man jede Truppengattung (1. Brigade, 2. Brigade, .... Luftlandetruppen, Palastwachen, ...) bewegen darf, bzw jede Teilstapel der eigenen Einheiten 1x pro eigenem Zug bewegen bzw. angreifen lassen darf. Dann müsste man gerade wenn jemand seien Truppen aufsplittet, aber irgendwie markieren, welche Truppen schonmal dran waren, nicht dass man mit der Zeit durcheinander kommt.
3) Wenn das so im Regelheft steht, dann ja. Dass die gesamte Wache in den ersten Zügen plattgemacht ist, ist recht unwahrscheinlich und wenn es doch soweit ist, dann hat der Präsident auch kaum noch Chancen. Sich dann noch auf die Seite der Rebellen zu schlagen wäre dann ja auch nur noch "maximierter Opportunismus" ... also das ganze Spiel ist Opportunismus ... naja, aber vielleicht versteht was ich meine.
Das ist also ein eher seltener Sonderfall, würde ich sagen.
4) Damit ist - so wie ich es verstehe - gemeint, dass die Einheit eine Runde lang aussetzt. Es geht also nicht um den ganzen Putsch.
@Tartex: Das ist ja schon hochprofessionelle Thread-Nekromantie. :-)