Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Infos über Wasserwelten
Ávila:
Danke für die Infos!
@Waldviech: Spannend, aber für das was ich vorhabe, etwas zu unwirtlich. Wird aber bestimmt mal für einen Abenteuerschauplatz verwurstet.
@nobody@home: Ich kenne Mindjammer nicht, aber nach der Rezension von dem Abenteuer, die ich gelesen habe stelle ich mir das etwas schwierig einzubauen vor. Ein Alienvolk, das sich in eine Energieform umgewandelt hat (?), wäre bei Traveller schon eine ziemlich große Sache.
@Isegrim: Zu Roup gibt es meines Wissens keine ausführlichen Veröffentlichungen.
@KWÜTEG GRÄÜWÖLF: Ich habe bei meinen GURPS-Sachen tatsächlich GURPS Blue Planet stehen. Da kann man einiges raus ziehen; die Hintergrundgeschichte muss man natürlich anpassen, aber von den Konzepten und Technologien passt das recht gut.
Und den Planetary Survey: Tobibak habe ich auch noch gefunden. Damit habe ich erstmal genug Material, denke ich. Aber weitere Hinweise nehme ich gern entgegen.
phant:
Was ist mit Lodland als Inspirationsquelle?
Primär ging's da um U-Boote und Leben unter Wasser.
Ávila:
Ja, stimmt. Das habe ich auch in positiver Erinnerung. Es ist aber leider nirgendwo mehr zu bekommen. Durch das postapokalyptische , erdzentrierte Setting dürfte sich vieles nur eingeschränkt für meinen Zweck eignen, aber der "Gefahren unter Wasser"-Band hatte wohl vieles, das sich gut verwenden ließe.
Skaeg:
Vielleicht am Rande interessant: Es gab für Classic Traveller noch das uralte Supplement "The Undersea Environment" aus der "Environment"-Reihe der Keith-Brüder. Ist auf Drivethrurpg zu erhalten. Enthält keine Ausarbeitung einer Wasserwelt (auch das dazugehörige Abenteuer nicht), sondern Modifikationen der Classic-Traveller-Regeln, Ausrüstungslisten und wie üblich gut recherchierte, knochentrocken (npi) präsentierte Informationen rund um das Thema Tauchen.
Boba Fett:
Ich würde eigentlich 2 Sachen nennen:
1. Blue Planet
2. Polaris das Rollenspiel aus Frankreich (es gibt noch ein Indy Spiel mit gleichen Namen)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln