Medien & Phantastik > Lesen

Mein Fette-Schwarten-Frust

<< < (2/7) > >>

Niniane:
Die Sache ist ja die, dass die Bücher zwar immer dicker werden, aber der Inhalt nicht unbedingt die Dicke hergibt. Die ist oft dem Satzspiegel geschuldet.
Nehmt euch mal ein Buch aus den 80ern und schaut euch an, wie eng bedruckt die Seiten sind. "Der Name der Rose" beispielsweise ist in der heutigen Ausgabe 1/3 dicker als in der vor 40 Jahren.
So kann ich dann auch ein 700 Seiten-Buch ohne Probleme an einem Tag durchlesen.

KhornedBeef:
700 Seiten? Das schaffe ich höchsten beim Bilderbuch, da können die normalen Bücher satzspiegeln wie sie wollen  ;D

Sashael:
Jop, und wenn der Autor merkt, dass er mit dem Schwafeln nicht mehr aufhören kann und sein "Roman" bald 1.000 Seiten umfasst, dann macht man eben eine Serie draus und den Schwafelwasserfall sind endgültig keine Grenzen mehr gesetzt.

Ich freu mich ja über jedes Buch, dass aus diesem Muster ausbricht.

Magie & Milchschaum hat 309 Seiten Geschichte in recht großzügigem Druck (könnte man wahrscheinlich ohne Probleme auf 200 Seiten verkleinern) und die Story ist danach auch ohne lose Enden durch.

Dagegen kommen dann andere Bücher mit nem interessant klingenden Pitch und dann lese ich auf dem Buchrücken "Der Beginn der neuen Saga von Autor Schwafelhannes".

Grey:

--- Zitat von: Sashael am  7.10.2023 | 10:53 ---Dagegen kommen dann andere Bücher mit nem interessant klingenden Pitch und dann lese ich auf dem Buchrücken "Der Beginn der neuen Saga von Autor Schwafelhannes".

--- Ende Zitat ---
Oder, noch besser: "Band X der bahnbrechenden Saga von Autor Schwafelhannes" ... und du hast die vorherigen Bände nie im Laden liegen gesehen.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.10.2023 | 10:08 ---Ich lese auch leider fast keine Fantasy, eben weil 95% der Veröffentlichungen auf "Unendlichologie" ausgelegt sind und dann auch meistens die Handlung erst auf den letzten der ca 600 Seiten des 1. Bandes in Gang kommt.
--- Ende Zitat ---

Das ist ein wirklich großes Problem, vor allem weil die Handlung dann meistens gehetzt und unbefriedigend abgeschlossen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln