Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Abenteuer an der Schwertküste
Ma tetz:
Danke M.T. Black ist mir die Tage auch schon ins Auge gefallen. Das schau ich mir mal an.
@Klingenbrecher auch Dir danke. Das Yawning Portal kenne ich. Mein Eindruck war aber, dass das eher alte Module waren die geupdated wurden ohne dass da starke bezüge zu den Forgotten Realms bestehen. Außer dem obligatorischem Vorschlag zur geographischen Verortung in Forgotten Realms. Ich suche schon Sachen mit mehr Realms Lore.
Klingenbrecher:
--- Zitat von: Ma tetz am 12.10.2023 | 12:05 ---Danke M.T. Black ist mir die Tage auch schon ins Auge gefallen. Das schau ich mir mal an.
@Klingenbrecher auch Dir danke. Das Yawning Portal kenne ich. Mein Eindruck war aber, dass das eher alte Module waren die geupdated wurden ohne dass da starke bezüge zu den Forgotten Realms bestehen. Außer dem obligatorischem Vorschlag zur geographischen Verortung in Forgotten Realms. Ich suche schon Sachen mit mehr Realms Lore.
--- Ende Zitat ---
Dann dürfte das interessant sein.
D&D: Abenteurerhandbuch für die Schwertküste
Leider auf Deutsch kaum bis gar nicht mehr zu bekommen.
Sword Coast Adventurer's Guide
Auf Englisch natürlich ohne Probleme.
Ma tetz:
Ja das habe ich :)
Alter Weißer Pottwal:
Das Handbuch für die Schwertküste beschreibt aber leider hauptsächlich die Veränderungen zur letzten Version und weniger allgemein die Schwertküste.
Ma tetz:
Ja dieses Werk ist inhaltlich sehr dünn, gerade wenn man Neueinsteiger ist, wie ich.
Deshalb suche ich ja nach Abenteuern. Ich lerne Rollenspielwelten am liebsten "on the job" also beim Spielleiten kennen.
Da ich mich aber nicht gleich für Jahre an eine große DnD 5e-Kampagnen binden möchte, liegen meine Bedürfnisse wohl eher quer zu Wizards Publikationsstrategie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln