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[SD] Monsterwerkstatt
Tintenteufel:
Via Facebook kam die Rückmeldung, dass der Extra-Schaden durch Butcher für SC der Stufen 1-4 vermutlich direkt tödlich wäre. Würdet ihr diesen Schaden auch von 2W6 auf 1W6 oder 2W4 herabsetzen?
Tintenteufel:
Nun sind die Kobolde dran:
KOBOLD BANDIT
AC 13 (leather), HP 5, ATK 1 spear (close/near) +0 (1d6), MV near, STR -2, DEX +2, CON +0, INT -1, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 1
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Ambush. Deal an extra die of damage when undetected.
KOBOLD DRAGONSCALE
AC 16 (chainmail + shield), HP 10, ATK 1 spear (close/near) +1 (1d6), MV near, STR -1, DEX +1, CON +1, INT -1, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 2
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Guardian. 2/day, ADV on a roll made to protect the nest.
KOBOLD THIEF
AC 14 (leather), HP 9, ATK 1 dagger (close/near) +3 (1d4), MV near, STR -2, DEX +3, CON +0, INT +0, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 2
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Stealthy. ADV on DEX checks to sneak and hide.
Backstab. Deal x2 damage against surprised creatures.
Tintenteufel:
Interessanter als die drei ersten Kobolde, finde ich ja fast diese zwei beiden hier:
KOBOLD SALVAGER
AC 13 (leather), HP 5, ATK 1 hammer +0 (1d4), MV near, STR -2, DEX +2, CON +0, INT +1, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 1
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Ingenious. ADV on checks to open locks and handle traps.
Clockwork Badger (DEX Check). DC 11. A clockwork badger is dropped within near. Works 1d4 rounds. Follows salvager's commands.
KOBOLD TINKERER
AC 13 (leather), HP 14 ATK 1 hammer +0 (1d4), MV near, STR -2, DEX +2, CON +0, INT +2, WIS +0, CHA -1, AL C, LV 3
Dodge. 1/day, an attack that would hit misses instead.
Ingenious. ADV on checks to open locks and handle traps.
Clockwork Badger (INT Check). DC 11. A clockwork giant badger is dropped within near. Works 1d4 rounds. Follows salvager's commands.
Trapmaker. ?
Hier habe ich gleich drei ungelöst oder noch nicht feststehende Themen:
1. Ingenious macht für mich Sinn ist aber ggf. IG nicht wirklich relevant. Und redundante Regeln sind natürlich nicht erstrebenswert.
2. Die Uhrwerkratten sollen nicht durch Magie beschworen werden, sondern Teil der Ausrüstung sein. Ist die Formulierung "is dropped within near" für diese Denke okay? Die lieben Kleinen waren vielleicht davor auf den Rücken des Kobolds geschnallt o.ä.
3. Trapmaker ist völlig offen Ideen? ^-^
Hat hier jemand zu diesen drei Punkten Anmerkungen/Ideen, oder vielleicht zu den anderen 3 Kobolden (Bandit, Dragonscale und Thief)?
Tintenteufel:
Oh, und:
4. Machen Salvager und Tinkerer DEX-Checks oder INT-Checks, um ihre Erfindungen ins Spiel zu bringen?
Tintenteufel:
Alle Kobolde haben eine grundlegende Überarbeitung erfahren und der Kobold Monarch wurde hinzugefügt (siehe Anhang).
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