Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

City Skylines 2

<< < (2/4) > >>

Nebelwanderer:

--- Zitat von: AlucartDante am 17.10.2023 | 22:33 ---Ja ist ein Laptop. Meine Grafikkarte ist eine Geforce GTX 1660 Ti, das ist zwar deutlich unter der empfohlenen Grafikkarte, aber immerhin deutlich über den Minimalanforderungen. Aber beim Prozessor bin ich eben sogar leicht unter der Minimalanforderung.  :(

--- Ende Zitat ---

Naja, der Prozessor ist halt ein Flaschenhals. Auch wenn deine Grafikkarte "gerade so" mithalten kann wird der Prozessor und der Ram da mit reinspielen, vorallem bei spielen wie Planet Coaster oder CS2. Ich habe CS1 etwas gemoddet mit mehr Autos und mehr Baufläche (Freischaltung von allen möglichen Quadraten) und auch mein Intel 9 elfte Generation mit 3070er ist da so bei 6-7 Quadraten "mehr" angefangen zu straucheln.

Ich denke das Grundspiel wirst du noch halbwegs hinbekommen, aber sobald die DLC oder Mods kommen. Aber wer will halt schon das Grundspiel?

Gunthar:
Eine 1660 Ti in einem Laptop ist sicher langsamer als eine 1660 Ti in einem Desktop. Und wenn du eine Max-Q hast, dann ist die nochmals langsamer.

Empfehlung: Hol dir lieber Cities Skylines 1 für deinen Laptop.

AlucartDante:

--- Zitat von: Gunthar am 18.10.2023 | 22:20 ---Empfehlung: Hol dir lieber Cities Skylines 1 für deinen Laptop.

--- Ende Zitat ---

Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Aber ja, dann wird das wohl leider nichts bei mir mit City Skylines 2.

Naja vielleicht dann in zwei Jahren, dann sind die meisten Patches auch raus...

Megavolt:
Bei Paradox Spielen ist es immer ratsam, mit dem Kauf nach Release erst mal noch 2 Jahre zu warten.

Gunthar:
Diese Empfehlung gebe ich weiter. In der Gamestar stand, dass das Spiel so schlecht optimiert ist, dass man sogar auf einer RTX 4090 nur niedrige zweistellige FPS hat. Eine GTX 970 sei etwa halb so schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln