Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF2] Schätze - Gruppenreichtum nach Stufe

<< < (2/3) > >>

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Sarakin am 20.10.2023 | 08:07 ---Wir haben dabei festgestellt, dass es reicht, wenn man sich bei den fundamental runes auf dem empfohlenen Niveau bewegt. Heißt: Boni auf AC, Saves, Angriff und Schadenswürfel passen zum Level. Alles, was darüber hinausgeht, macht das Spiel einfacher/flexibler bzw. schwieriger/unflexibler.

--- Ende Zitat ---

Das wäre bislang auch meine Einschätzung, allerdings spielen wir noch nicht sehr lange PF2e (aktuell Level 5). Mir spielen aber auch nicht mit XP, sondern leveln nach Milestones.

Ich DMe seit Ewigkeiten, verteile Loot schon immer pi mal Daumen, baue gerne mal custom made Items ein, und hatte in den diversen D&D / PF Systemen noch nie Probleme mit zu mächtigem Loot...

Alexandro:

--- Zitat von: Feuersänger am 20.10.2023 | 10:10 ---Wir haben mal in einer Kampagne (3.5) testweise mit "abstraktem WBL" gespielt, d.h. es gab immer zum Levelup (per Milestones) einen "Hortfund", in dem genau das drin war was wir haben wollten, um exakt auf WBL für diesen Level zu liegen.

--- Ende Zitat ---

Ich lese da raus, dass ihr keinen Fighter in der Gruppe hattet. ;D

nobody@home:

--- Zitat von: Alexandro am 22.10.2023 | 19:52 ---Ich lese da raus, dass ihr keinen Fighter in der Gruppe hattet. ;D

--- Ende Zitat ---

Na ja, es war 3.5. Da ist Fighter ein Druckfehler, keine Klasse. ~;D

Feuersänger:
Stimmt in etwa -- ich hatte einen Warblade, alle anderen jeweils Vollcaster (lediglich ein Zwerg hatte seinen Magier etwas zum Runesmith verdünnt). Damit war ich aber als quasi-Mundaner auch der einzige, der seinen WBL wirklich immer umsichtig und restlos bis zum letzten Kupferling ausgeschöpft hat -- den anderen war es relativ wurscht.

gunware:
Eine Frage zu einem Barbar - was wäre ein gutes magisches Geschenk so Stufe  5 bis 7?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln