Autor Thema: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk  (Gelesen 3500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #100 am: 19.01.2024 | 20:41 »
Soll Mallinalli auch eine Probe auf Resolve ablegen, oder darf ich davon ausgehen, dass sie die anziehende Wirkungen des Rankenmooses unterdrücken kann?
Ja, bitte eine Probe auf Resolve ablegen. (Genaueres)Steht auch da im Abenteuer (als Edit). ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #101 am: 19.01.2024 | 21:44 »
Ich glaube das lief nicht so gut.  :gasmaskerly:

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.150
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #102 am: 19.01.2024 | 21:57 »
@Hinxe: Möchte Solan Vay noch auf Mallinallis Frage antworten ?

Die Frage hatte ich leider überlesen, tun wir so als ob Solan es nicht gehört hat.

Die Probe hat er mit 2 Erfolgen abgeschlossen.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #103 am: 20.01.2024 | 15:21 »
Die Frage hatte ich leider überlesen, tun wir so als ob Solan es nicht gehört hat.
Können wir meinetwegen gerne so machen - für mich ist das so absolut in Ordnung.

Und es wäre schön, wenn sich Kathaya und/oder Lorion mal wieder zu Wort melden würden. Das ist inzwischen mehr als überfällig. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.006
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #104 am: 20.01.2024 | 16:14 »
Ich denke, dass es besser ist, wenn ich mit Lorion aussteige.
Nach der Arbeit schalte ich den Rechner nur noch selten ein und dann verirre ich mich selten ins Tanelorn und lese in diesem seltenen Fall dann meistens nur kurz als Gast in den neuesten Themen mit.

Ich habe einen Einblick ins System und ins Setting erhalten können. Es war ein guter Einblick, auch wenn ich weiß, dass ich mich nicht tiefer damit beschäftigen werde (mir zum Beispiel kein Regelbuch kaufen werde).
Vielleicht werde ich noch mitlesen, aber mir fehlt zurzeit irgendwie die Energie, passende Posts zu verfassen.

Vielen Dank an Blizzard und die Mitspieler für die Demonstration von System und Setting. Es hat mir gezeigt, dass Dreams&Machines (doch) nicht mein Fall ist.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #105 am: 21.01.2024 | 08:46 »
Ich denke, dass es besser ist, wenn ich mit Lorion aussteige.
...
Vielen Dank an Blizzard und die Mitspieler für die Demonstration von System und Setting. Es hat mir gezeigt, dass Dreams&Machines (doch) nicht mein Fall ist.
Erstmal danke fürs Interesse & Mitspielen.
Der Ausstieg kommt einerseits unerwartet, andererseits aber auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Denn ich war schon ein klein wenig überrascht, dass du hier mitspielen willst - wo du doch sonst ganz klar in der Fantasy verortet bist.
Von daher kann ich verstehen, wenn Dreams & Machines dann doch nicht so ganz dein Fall ist.

Durch den Ausstieg von Holycleric5 sind es jetzt nur noch 3 Spieler - und damit (mir) eigentlich 1 Spieler zu wenig. Und die Frage ist, wie wir jetzt weitermachen (sollen).
Im Abenteuer sind wir an einer Stelle, an der wir weitermachen können - die sich aber genau so gut auch dafür eignen würde, das Ganze abzubrechen.
Ich selbst bin unentschlossen bzw. am Hadern und stehe momentan bei 50/50 (Weiterspielen/Abbruch); Tendenz eher zum Abbruch hin. Weil es gefühlt (noch) nicht richtig läuft, immer mal wieder kleinere, längere Hänger drin hat und das 2d20 System - zumindest hier in Dreams & Machines- bei mir bislang einen zwiegespaltenen Eindruck hinterlässt.

Wie seht ihr das @Hinxe, Philodoof und bolverk ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.150
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #106 am: 21.01.2024 | 11:07 »
Dann bin ich für einen Abbruch.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #107 am: 21.01.2024 | 13:24 »
Also für mich kam das überraschend. Ich habe erwartet, dass der Kat-Mitspieler aussteigt, weil wir gefühlt ewig nichts mehr von ihm gehört haben, aber ich dachte, dass es zumindest bei uns anderen 3 noch läuft.

Ich bin eigentlich für weitermachen. Ich fühle mich endlich so allmählich drin in diesem Abenteuer. Aber wenn nun Hinxe durch den Ausstieg von Lorion auch noch die Lust verloren hat, weiß ich nicht, ob es Sinn macht, das noch fortzuführen. Kann ja auch nicht mit Blizzard alleine spielen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #108 am: 22.01.2024 | 19:29 »
Okay, damit haben wir 1x Abbruch und 1x Weiterspielen bislang auf Spielerseite.
Ich habe mich noch nicht entschieden, wie es hier weitergehen soll, will erst noch die Rückmeldung von bolverk hierzu abwarten.
Dann sehen wir weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #109 am: 23.01.2024 | 08:29 »
Ach, sorry, ich habe das echt schleifen lassen, tut mir leid. Ich weiß nicht, inwieweit es mit drei Spielern lohnt weiterzuspielen, aber falls das Spiel fortgeführt werden würde, wäre ich ab jetzt wieder dabei, echt ehrlich.

Von mir aus kann es also gern weitergehen.
Falls dies den Abbruch bedeutet, wäre es zwar schade aber verständlich.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #110 am: 23.01.2024 | 22:10 »
Also erstmal danke für eure Einschätzungen & Antworten.

Ich würde tatsächlich -entgegen meiner ersten Tendenz- das Teil hier auch erstmal mit 3 Spielern weiterspielen/leiten - unter der Voraussetzung dass von allen Beteiligten ein einigermaßen konstantes Posten gewährleistet ist. Und es keine so ultralangen Pausen gibt, bei denen sich Leute einfach tage(um nicht zu sagen: wochen) lang nicht melden und keiner weiß, was los ist. Und ich würde im Gegenzug schauen, ob wir nicht doch noch/wieder einen Nachzügler als vierten Spieler gewinnen können. Damit es wenigstens wieder 4 Spieler sind.

Letzten Endes ist es aber tatsächlich nicht meine Entscheidung, ob es hier weitergeht, sondern die von bolverk. Denn er hatte auch Interesse am Subversion-Forenspiel geäußert...und jetzt ist eben die Frage, ob ihm dann zwei Forenspiele nicht doch zu viel sind. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann können wir hier vorerst unter den o.g. Gegebenheiten weitermachen. Falls es ihm aber dann doch zu viel sein sollte, dann würde ich das Ganze hier einstellen-weil ohne ihn wären es dann nur noch 2 Spieler - und das ist dann definitiv zu wenig.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #111 am: 24.01.2024 | 18:27 »
Also das klingt jetzt vielleicht wenig überzeugend von dem Kerl der einen Monat nicht von sich hat hören lassen ( :P), aber ich glaube nicht, dass mir das zuviel wird. Wenn hier alle anderen bereit sind weiterzumachen, bin ich dabei.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #112 am: 24.01.2024 | 19:59 »
Also das klingt jetzt vielleicht wenig überzeugend von dem Kerl der einen Monat nicht von sich hat hören lassen ( :P), aber ich glaube nicht, dass mir das zuviel wird. Wenn hier alle anderen bereit sind weiterzumachen, bin ich dabei.
Danke für die Info, das war doch mal eine eindeutige Aussage und hört sich gut an.

Wie sieht es denn nun bei euch aus @Hinxe und @Philodoof: Seid ihr noch mit dabei ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hinxe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.150
  • Username: Hinxe
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #113 am: 24.01.2024 | 21:49 »
Ich hab schon noch Lust, hatte aber den Glauben nicht, dass es weiter gehen würde. Dann lasst uns weiter machen und schaue , wie es sich entwickelt.
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #114 am: 25.01.2024 | 10:55 »
Da Philodoof ja geschrieben hatte, dass er sowieso gerne für Weiterspielen wäre, machen wir daher erstmal unter der von mir genannten Prämisse weiter.
Ich schaue mal, ob sich noch jemand im Nachrückverfahren für das Forenspiel finden lässt (wenigstens 1 weiterer Spieler wäre schön).

Allerdings würde ich jetzt zunächst mal bolverk die Gelegenheit geben, etwas zu Kathaya zu schreiben (im Abenteuer) nach der (unfreiwilligen) langen Pause, ehe es dann auch bei/mit Solan Vay und Mallinalli weitergeht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #115 am: 25.01.2024 | 15:16 »
Frage: Kann Kathaya ihre Freunde auf dem Dach mittlerweile hören?
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #116 am: 25.01.2024 | 22:23 »
Frage: Kann Kathaya ihre Freunde auf dem Dach mittlerweile hören?
Die Freunde sehen sie ja unten stehen, wenn auch aus der Ferne. Und das Teil ist ja insgesamt in einem eher baufälligen Zustand, es hat ja überall bzw. immer mal wieder kleinere und größere Lücken, Löcher, Risse...
Von daher würde ich schon sagen: Ja, sie kann ihre Freunde auf dem Dach mittlerweile hören. Vielleicht nicht unbedingt jedes Wort, das sie da oben sprechen (dafür ist die Distanz dann doch zu groß), aber dass da oben auf dem Dach jemand rumläuft, das ist für Kathaya durchaus zu hören.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #117 am: 26.01.2024 | 15:33 »
Stimmt, sie können Kat sehen - also sollte es auch umgekehrt möglich sein. Dann füge ich meinem letzten Post im Abenteuerthread noch schnell etwas hinzu.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #118 am: 27.01.2024 | 08:37 »
Danke erstmal an bolverk, dass es nun auch - hinsichtlich des Abenteuers - (mit) Kathaya weitergehen kann.
Ich würde aber, bevor es hier weitergeht, ganz gerne noch die Entscheidung von Rolf1977 abwarten, ob er hier mitspielen will, oder nicht. Und falls er mitspielen möchte, welchen Charakter er übernehmen will.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #119 am: 28.01.2024 | 08:22 »
Dann will ich hier mal kurz "Hallo" sagen. Habe aber auch gleich noch einige Fragen zu meinem Charakter

Wer bin ich? Wo bin ich? Warum bin ich da? Wo will ich hin? Warum will ich dort hin? Was habe ich aktuell alles bei mir?

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #120 am: 28.01.2024 | 13:52 »
Also primär wäre zu klären wie mein Charakter denn nun plötzlich zur Gruppe kommt.
Ich habe mal recht grob überflogen was bisher passiert ist.
Von daher sollte man kurz überlegen wie ich zu der Gruppe komme.
Wenn ich das richtig verstanden habe kennen wir uns ja zumindest schon einmal alle.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #121 am: 28.01.2024 | 15:14 »
Dann will ich hier mal kurz "Hallo" sagen. Habe aber auch gleich noch einige Fragen zu meinem Charakter
Dann sage ich auch mal "Hallo" & Willkommen beim D&M-Forenspiel.

Zitat
Wer bin ich? Wo bin ich? Warum bin ich da? Wo will ich hin? Warum will ich dort hin? Was habe ich aktuell alles bei mir?
Du spielst den Charakter Nr.3 namens Viscont (falls du den Namen nicht ändern willst).
An Ausrüstung hast du das aktuell bei dir, was auf dem Charakterblatt angegeben ist.
Zu den anderen Fragen: Willst du dir da was selbst ausdenken oder soll ich diese Fragen beantworten ?

Also primär wäre zu klären wie mein Charakter denn nun plötzlich zur Gruppe kommt.
Auch hier die Frage: Willst du dir was selbst ausdenken oder soll ich mir was überlegen ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #122 am: 28.01.2024 | 16:22 »
Damit es stimmiger und schneller geht wäre es der einfachste Weg wenn du hier etwas schreibst.
Das vermeidet unnötige Verzögerungen und Unstimmigkeiten.
Von daher schreibe du am besten ein paar Zeilen dazu und dann sollte es ja vermutlich recht reibungslos uns stimmig ins Abenteuer passen und Rückfragen vermutlich im Vorfeld direkt klären

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #123 am: 28.01.2024 | 19:16 »
Damit es stimmiger und schneller geht wäre es der einfachste Weg wenn du hier etwas schreibst.
Das vermeidet unnötige Verzögerungen und Unstimmigkeiten.
Von daher schreibe du am besten ein paar Zeilen dazu und dann sollte es ja vermutlich recht reibungslos uns stimmig ins Abenteuer passen und Rückfragen vermutlich im Vorfeld direkt klären
Alles klar, dann überlege ich mir was und schreibe ein paar Zeilen dazu.
Morgen dann, heute reicht es mir vermutlich nicht mehr. 8)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rolf1977

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 919
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rolf1977
Re: [Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk
« Antwort #124 am: 28.01.2024 | 20:07 »
Kein Stress.
Lieber etwas länger Zeit lassen und dafür was gescheites  ;)