Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Dreams & Machines] Evera Prime Gossip - Smalltalk

<< < (2/28) > >>

Philodoof:
Ich denke im Allgemeinen, dass ein Maximum an Momentum sinnvoll ist. Ob es in einem kurzen Abenteuer überhaupt so viele Möglichkeiten gibt, dass man da großartig was zusammenhamstern könnte, kann ich nicht wirklich abschätzen. Schlimmstenfalls hast du dir die Arbeit der Regeländerung umsonst gemacht. ^^

Czechbot:
Ein Momentummaximum ist für mich ok. Allgemein ist die Regel aber auch so gedacht, dass man mit Ende einer Szene, auch einen Punkt Momentum verliert. Sodass "horten" gar nicht möglich ist.

Czechbot:
Es ist nun leider so, dass unser Spielbeginn mit meiner Abwesenheit kollidieren wird. Ich bin vom 27.10.-05.11. abwesend.

Blizzard:

--- Zitat von: Czechbot am 26.10.2023 | 13:01 ---Ein Momentummaximum ist für mich ok. Allgemein ist die Regel aber auch so gedacht, dass man mit Ende einer Szene, auch einen Punkt Momentum verliert. Sodass "horten" gar nicht möglich ist.

--- Ende Zitat ---
Es kann schon sein, dass es (im GRW) eine solche Regelung gibt - im Schnellstarter steht diesbezüglich aber nichts. Unabhängig davon kann man auch mit dieser Regelung Momentum(spunkte) horten, weil man ja dann am Ende einer Szene eh nur 1 Punkt verliert (und bis dahin eben alle anderen Momentumspunkte horten). Ich möchte das an der Stelle aber eigentlich auch erstmal gar nicht weiter diskutieren, sondern würde vorschlagen, dass das Maximum der Momentumspunkte bei 6 pro Charakter liegt.

--- Zitat von: Czechbot am 26.10.2023 | 13:03 ---Es ist nun leider so, dass unser Spielbeginn mit meiner Abwesenheit kollidieren wird. Ich bin vom 27.10.-05.11. abwesend.
--- Ende Zitat ---
Der Spielbeginn war eigentlich für den 23.10. vorgesehen gewesen. Da konnten wir aber noch nicht anfangen, weil eben Rückmeldungen von Spielern noch gefehlt haben (kein Vorwurf, nur eine Feststellung).
Anyway, denke ich , haben wir jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Wir könnten morgen, 27.10., beginnen. Da kommt - laut Sendungsverfolgung- auch mein Dreams & Machines Starter-Set. Wäre insofern also passend.^^ Aber dann eben ohne Czechbot bzw. Viscont und er müsste dann halt eben ins Abenteuer einsteigen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

2. Wir starten am 6.11., wenn Czechbot aus dem Urlaub zurück ist. Dann könnten alle (Charaktere) gemeinsam ins Abenteuer starten. Am WE davor teste ich D&M dann mal als One Shot auf einer Con und könnte dann zum Start vielleicht schon von den Erfahrungen & Erkenntnissen profitieren, die ich auf der Con gewonnen habe. Der Start würde sich dann halt nochmal um einige Tage nach hinten verschieben und ich bin zudem auch vom 29.10.- 31.10. weg.

Was ist euch (den anderen Mitspielern) lieber ?

Hinxe:
Dann bin ich dafür, am späteren Termin anzufangen. Da sind dann voraussichtlich alle am Start und Blizzard hat ins System reingeschnuppert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln