Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Neu: Europa Inferna, das dystopische Near-Future Fantasypunk Rollenspiel

<< < (3/5) > >>

Warmduscher:
Falls schon Leute Interesse an dem System haben und gerne mehr sehen möchten, an welchem nächsten Buch hättet ihr tendenziell am meisten Interesse:

Sphährenklänge: Es braucht nicht immer gleich brachiale Abnoskräfte um die Welt mit seinem Willen zu formen, wer es versteht den Schwingungen der Welt zu lauschen versteht viel mehr als Abnos die bloß mit ihren Kräften geboren sind.
Ein Quellenbuch für Mystiker, Kultisten, Geheimbünde und der Fähigkeiten die sie sich bedienen können.

Warum Drache nicht gleich Drache ist:
Ein Quellenbuch um die Abnos der Runde noch vielseitiger und Interessanter zu gestalten.

Zwischen Teutates und Minerva: Technologie im 21. Jahrhundert
Ein Quellenbuch nicht nur mit mehr Ausrüstung sondern auch erweiterten Regeln und Richtlinien zum konstruieren und modifizieren von selbiger, Hacken und die Rolle des Datenstroms, und Implantate.

Sternenblau: Ein einfacher Rechtsstreit um den Verkauf eines Hochhauses verwickelt die Charaktere mit den berüchtigten eiskalten Ganoven in den Sternenblauen Anzügen.
Das Einstiegsabenteuer für eine weitreichende Kampagne mit dem Fokus auf der Unterwelt und den Verbrecherorganisationen.

Alle davon sind mehr oder weniger fortgeschritten in der Mache, aber es wäre Interessant zu hören bei was ihr am liebsten mehr Details hättet oder momentan noch Schwächen seht die man durch mehr Bücher beheben kann. Eigene Vorschäge was man angesprochen haben will sind natürlcih auch willkommen.

Warmduscher:
Auch natürlich gefragt: Was für weitere Abnos könnt ihr euch vorstellen/wünschen? Bisher haben wir:

Sakralistik:
Engel
Dämon

Norsk:
Wolf
Drache

Antika:
Minotaurus
Mantikor

Orientalis:
Daeva
Rakshasa

Biomorphosis:
Animorph
Phytomorph

Physiomorphosis:
Elektro-Magnetomorph
Quantomorph

Technophysis:
Technomorph

Xenoistik:
Xenomorph

Blizzard:
Ich habe von Europa Inferna das 1. Mal auf einer Con gehört letztes Jahr, wo eine oder zwei Spielrunden davon angeboten wurden. Ich konnte aber nicht an den Runden teilnehmen, weil ich dort selbst geleitet habe.
Aber selbst wenn: Die Rundenbeschreibung damals hätte mich auch nicht dazu gebracht, daran teilzunehmen, wenn ich nicht geleitet hätte.

Auf einer anderen Con letztes Jahr sollte es dann iirc eine Spielrunde geben, die aber dann doch nicht stattgefunden hat. Jedenfalls gab es dann auf der Con eine Tombola...und dort habe ich das GRW samt SL-Schirm gewonnen.
To be honest: Von den Preisen, die da auslagen und die es da zu gewinnen gab, war das der Preis, den ich nicht, bzw. als Allerletztes gewinnen wollte. Und natürlich, als ob der Gott des RPGs meine Gedanken gelesen hätte habe ich Beides gewonnen (und das war dann auch noch der Hauptpreis).

Gut, ok, dachte ich mir...gemäß dem Motto " Einem geschenkten Gaul..." habe ich es dann an mich genommen. Und gedacht, ich gebe dem Teil eine Chance, man will ja irgendwo doch nicht zu schnell urteilen.
Ich habe mich dann auch mal ein Bisschen mit Inferna Europa auseinandergesetzt...und muss leider sagen, dass ich dem Spiel bzw. dem Buch irgendwie so gar nichts (Positives) abgewinnen kann.
Das Cover spricht mich schon mal überhaupt nicht an, ich finde es zudem lieblos, langweilig & einfallslos.
Die Grafiken, die ich im Buch gesehen habe, sind größtenteils okay, mehr aber auch nicht (ja, ich weiß, Grafik ist nicht alles).
Auch das Setting spricht mich leider so gar nicht an, obwohl ich sonst dystopische und/oder Nearfuture-RPGs eigentlich ganz gerne mag. Aber für sowas habe ich dann z.B. Alpha Omega, Ultima Ratio oder A|State.
Ich habe dann mal angefangen zu lesen (im digitalen Regelwerk) und aber nach einigen Seiten schon wieder aufgehört mit dem Lesen.
Komplett den Rest gegeben hat mir allerdings der Klappentext des Buches. Insbesondere der folgende Satz:
--- Zitat --- Einflussreiche Unternehmen steuern die Geschicke der Stadt, während die gnadenlose Schutzmacht H.A.S.S. ihre Einwohner vor mystischen Individuen verteidigt.
--- Ende Zitat ---
Die gnadenlose Schutzmacht namens H.A.S.S. ? Ernsthaft jetzt ?

Es tut mir leid, aber ich kann von meiner Seite aus leider so gar nichts Positives über Europa Inferna sagen. Dabei würde ich echt gerne was Positives darüber sagen, weil ich weiß wieviel Arbeit es ist, so ein RPG-Buch mit relativ wenig Man-Power auf die Beine zu stellen und herauszunbringen. Aber ich finde einfach leider so gar nichts Positives daran. Sorry.

Harry Du Bois:

--- Zitat von: Blizzard am 29.04.2024 | 18:55 ---Ich habe von Europa Inferna das 1. Mal auf einer Con gehört letztes Jahr, wo eine oder zwei Spielrunden davon angeboten wurden. Ich konnte aber nicht an den Runden teilnehmen, weil ich dort selbst geleitet habe.
Aber selbst wenn: Die Rundenbeschreibung damals hätte mich auch nicht dazu gebracht, daran teilzunehmen, wenn ich nicht geleitet hätte.

Auf einer anderen Con letztes Jahr sollte es dann iirc eine Spielrunde geben, die aber dann doch nicht stattgefunden hat. Jedenfalls gab es dann auf der Con eine Tombola...und dort habe ich das GRW samt SL-Schirm gewonnen.
To be honest: Von den Preisen, die da auslagen und die es da zu gewinnen gab, war das der Preis, den ich nicht, bzw. als Allerletztes gewinnen wollte. Und natürlich, als ob der Gott des RPGs meine Gedanken gelesen hätte habe ich Beides gewonnen (und das war dann auch noch der Hauptpreis).

Gut, ok, dachte ich mir...gemäß dem Motto " Einem geschenkten Gaul..." habe ich es dann an mich genommen. Und gedacht, ich gebe dem Teil eine Chance, man will ja irgendwo doch nicht zu schnell urteilen.
Ich habe mich dann auch mal ein Bisschen mit Inferna Europa auseinandergesetzt...und muss leider sagen, dass ich dem Spiel bzw. dem Buch irgendwie so gar nichts (Positives) abgewinnen kann.
Das Cover spricht mich schon mal überhaupt nicht an, ich finde es zudem lieblos, langweilig & einfallslos.
Die Grafiken, die ich im Buch gesehen habe, sind größtenteils okay, mehr aber auch nicht (ja, ich weiß, Grafik ist nicht alles).
Auch das Setting spricht mich leider so gar nicht an, obwohl ich sonst dystopische und/oder Nearfuture-RPGs eigentlich ganz gerne mag. Aber für sowas habe ich dann z.B. Alpha Omega, Ultima Ratio oder A|State.
Ich habe dann mal angefangen zu lesen (im digitalen Regelwerk) und aber nach einigen Seiten schon wieder aufgehört mit dem Lesen.
Komplett den Rest gegeben hat mir allerdings der Klappentext des Buches. Insbesondere der folgende Satz: Die gnadenlose Schutzmacht namens H.A.S.S. ? Ernsthaft jetzt ?

Es tut mir leid, aber ich kann von meiner Seite aus leider so gar nichts Positives über Europa Inferna sagen. Dabei würde ich echt gerne was Positives darüber sagen, weil ich weiß wieviel Arbeit es ist, so ein RPG-Buch mit relativ wenig Man-Power auf die Beine zu stellen und herauszunbringen. Aber ich finde einfach leider so gar nichts Positives daran. Sorry.

--- Ende Zitat ---

Dafür, dass es dir so leid tut, nichts Positives sagen zu können, hast du aber viel Text auf das Gegenteil verwendet. Damit will ich dir gar nicht zu Nahe treten. Ich versuch nur oft mich selbst zu fragen: "Was ist eig. die Botschaft, die ich mit meinem Beitrag/dem was ich sage vermitteln will?" und wenn ich die kenne, spar ich mir lieber ablenkende Nebenerzählungen oder Aussage, die meine Botschaft sabotieren.

Warmduscher:

--- Zitat von: Blizzard am 29.04.2024 | 18:55 ---Ich habe von Europa Inferna das 1. Mal auf einer Con gehört letztes Jahr, wo eine oder zwei Spielrunden davon angeboten wurden. Ich konnte aber nicht an den Runden teilnehmen, weil ich dort selbst geleitet habe.

Komplett den Rest gegeben hat mir allerdings der Klappentext des Buches. Insbesondere der folgende Satz: Die gnadenlose Schutzmacht namens H.A.S.S. ? Ernsthaft jetzt ?

--- Ende Zitat ---

Nun, als ein Freund des Autors ist das natürlich schade zu hören, aber das ist der Sinn dahinter das Grundregelwerk als PDF kostenlos anzubieten. Als ein neues und unbekanntes System wollen wir nicht das Leute von einem teuren Kauf enttäuscht werden. Blöd gelaufen natürlich das eines der seltenen gedruckten Exemplare bei jemandem gelandet ist der damit nichts anfangen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln