Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Neu: Europa Inferna, das dystopische Near-Future Fantasypunk Rollenspiel

<< < (4/5) > >>

Warmduscher:
Ansonsten gibt es an der Kritik wenig was ich erwidern kann. Das Logo ist meiner Ansicht nach solide für ein dystopisches Setting; grau und lebloser Kontrast zu den herausragenden Türmen. Ich würde dazu auch gerne noch mehr Meinungen hören, Feedback zu kriegen ist sehr wertvoll für uns. Der Rest deiner Kritik scheint aber einfach nur darauf hinaus zu laufen das es nicht deinen Geschmack getroffen hat.

Blizzard:

--- Zitat von: Warmduscher am 29.04.2024 | 22:48 ---Als ein neues und unbekanntes System wollen wir nicht das Leute von einem teuren Kauf enttäuscht werden. Blöd gelaufen natürlich das eines der seltenen gedruckten Exemplare bei jemandem gelandet ist der damit nichts anfangen kann.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist tatsächlich blöd gelaufen. Aber genau deswegen gebe ich es ja jetzt in neue Hände, die vielleicht etwas mit dem Buch anfangen können.

--- Zitat von: Warmduscher am 29.04.2024 | 23:15 --- Der Rest deiner Kritik scheint aber einfach nur darauf hinaus zu laufen das es nicht deinen Geschmack getroffen hat.
--- Ende Zitat ---
Das ist durchaus zutreffend. Ich sehe aber absolut nichts Verwerfliches darin, das als Hauptkritikpunkt hier zu äußern.

pharyon:
Bin jetzt durch euren Austausch gestern auf Europa Inferna aufmerksam geworden und habe das pdf mal überflogen (400+ Seiten sind dann doch eine ganze Menge).

Mein Eindruck:
positiv: Da steckt ne Menge Arbeit dahinter und drin. Das merkt man. Respekt! Die Ausgestaltung der Mutatis und Diabolus finde ich gelungen und interessant. Sowieso sind manche Setzungen stimmig und haben Flair. Die Kampfregeln versprechen auch einen gewissen Charme. Karlsruhe als Grundlage finde ich schön.

negativ: H.A.S.S. ist in der Tat sehr unglücklich gewählt. Ich erahne, warum dieses Akronym gewählt wurde aber (z.B.!) Polizeiliches Amt für Schutz und Sicherheit (P.A.S.S.) oder Humangenetisches Amt für Sicherheit und Terrorabwehr (H.A.S.T.) würden in eine ähnliche Kerbe schlagen ohne so sehr wie "Faust aufs Auge" zu wirken.

unentschlossen: Große Würfelpools sind nicht so meins. Aber es werden spannende Sachen damit gemacht. Daher okay, fürs Erste.

p^^

Warmduscher:
Hi und schön das es dir besser gefallen hat  ;) . Ja, die Mutatis und Diabolus sind hauptsächlich was uns von anderen Settings abheben soll, die richtige Balance mit menschlichen Charakteren zu treffen war ein wichtiges Thema von unseren Testrunden.

Warmduscher:
Der Spielleiterschirm ist inzwischen auch im Shop verfügbar:
https://www.perdakon-verlag.de/perdakon-shop/europa-inferna/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln