Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Paladin Build - ein bisschen mehr Action(s)
Quaint:
Ansonsten vielleicht der Feat mit dem man beim Battlemaster wildern kann? So ein paar Kampfmanöver auf Abruf runden die Sache schön ab finde ich.
Runenstahl:
Der Feat bringt zwei Manöver aber nur einen Superiority Die. Sprich: Das kannst du nur einmal je kurze Rast nutzen. Ob sich dafür ein Feat lohnt hängt stark davon ab wie der Spielverlauf in der Runde aussieht.
Quaint:
Ja aber der Herr will ja nicht so doll optimieren. Und Abwechslung bringt das Allemal rein.
Feuersänger:
Polearm Master ist für sich schon nicht schlecht, aber richtig "heftig" (für 5E Verhältnisse) wird es in Verbindung mit Sentinel. Gebalanced wird es wiederum dadurch, dass aus den Loot-Tabellen vor allem magische Schwerter (und Schilde) rauspurzeln.
Zu War Caster/Resilient: ja, 2 Feats sind ein heftiges Invest; ich bin damals nur auf Resilient gegangen als ich damit auf +9 gekommen bin --> bis 20 Schaden pro Treffer schafft man die Conc automatisch. Aber halt erst ab Level 8 oder so und nur dank Divine Grace.
Letzten Endes kann man aber als Pala auch komplett drauf scheissen und die Conc-Spells boykottieren.
Ich sage ja immer, dass ausgerechnet der Pala nicht von Haus aus Con-Proficiency mitbringt, ist ein blödes Fehldesign.
Ainor:
Also ich glaube dass nur Crusher beide Anforderungen erfüllt: +1 Str und mehr Action.
2. Platz wären für mich Shield master (braucht aber immer Bonus Actions), Sentinel (sorgt aber eher für weniger Action), und MAge Slayer (besser auf höheren Stufen)
--- Zitat von: Gunthar am 23.10.2023 | 06:29 ---Magic Initiate und dann den Shield Spell nehmen. Kann durchaus einige Male den Ar... retten. Bei MI die neue Version nehmen, die es erlaubt, den Spruch auch mit Spell Slots zu casten. Ideal, wenn man schon Waffe plus Schild hat.
--- Ende Zitat ---
Ist nett, aber lohnt sich da Defensive Duellist nicht eher wenn man 13 Dex hinbekommt? Der geht jede Runde.
--- Zitat von: Feuersänger am 24.10.2023 | 06:43 ---Letzten Endes kann man aber als Pala auch komplett drauf scheissen und die Conc-Spells boykottieren.
--- Ende Zitat ---
Man hat eh erstmal so wenige Spell Slots dass das wenig ändert. Nur Hunters Mark ist ein Verlust.
Aber ab Stufe 6 mit +5 ist die Fehlschlagchance nur 20%. Und so oft wird man mit Schild auch nicht getroffen.
Ich denke War Caster lohnt sich auf keinen Fall.
--- Zitat von: Feuersänger am 24.10.2023 | 06:43 ---Ich sage ja immer, dass ausgerechnet der Pala nicht von Haus aus Con-Proficiency mitbringt, ist ein blödes Fehldesign.
--- Ende Zitat ---
Naja, der Fighter in meiner Runde hat Resilient für die Wis Saves genommen. Hört sich fair an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln