Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Gutes casual F2P MMORPG?

<< < (3/6) > >>

kamica:
Keine Sorge, ich habe mich durch die Textmenge gewühlt und auch die Videos gesehen. Einiges ist mir immer noch nicht klar und da bin ich gerade am nachlesen. Ich wollte nur auf "6" antworten, damit der sich nicht ignoriert fühlt. Sorry JS, wenn du dich dadurch ignoriert fühltest.

Grafisch spricht mich derzeit Lost Ark am meisten an. Derzeit bin ich am überlegen das einfach mal für das gemütliche Schnetzeln durch Monstermassen zu spielen und dann mal zu schauen, ob mir das Endgame Spaß macht. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, solange ich auf dem Weg dahin Spaß hatte. GW 2 finde ich ganz schön überwältigend. Aber wenn ich ganz mutig bin ist das auch ein toller Kandidat. ESO sieht auch super aus.

JS:
Ich fühlte mich von dir eigentlich nicht ignoriert, sondern machte nur eine generelle Aussage zur entsprechenden Anmerkung oben. :)
Lost Ark haben wir gefeiert und gesuchtet, bis wir das Endgame erreichten, das weitgehend aus Grind, Dungeons und Raids besteht. Falls dir das liegt, ist es natürlich perfekt. Ich habe wohl knapp 1000 sehr gute Stunden LOA gespielt und bedauere es nach wie vor sehr, daß mich das Endgame momentan nicht anspricht. Der Shop ist auch unaufdringlich, wenn man nicht der große Kosmetiker oder Powergamer ist. Außerdem ist LOA echtes F2P und versteckt kein halbes Pflichtabo irgendwo. Wähl als Server Asta, falls du öfter auf Deutschsprachige treffen möchtest. Ach, und in LOA kannst du dir eine ganze Insel mit Haus gestalten. Tolle Sache.
ESO ist meine MMORPG-Heimat. Man kann es wunderbar anspielen und merkt das Fehlen des Abos nicht, wenn man nicht jede Blume am Wegesrand mitnimmt.
GW2 fällt grafisch dagegen zwar ab, hat aber auch tolle Geschichten, Klassen, Kämpfe und ein einzigartiges Reittiersystem inkl. fliegen.

Meine Empfehlungsgefühle wären LOA (Iso-Perspektive) = ESO (3rd/1st Person) > GW2.

JS:
Kamica, bist du inzwischen bei LOA angekommen? Würde mich interessieren ...
Es passiert gerade auch viel mit Erweiterungen und Erleichterungen bis zum und für das Endgame:
https://mein-mmo.de/lost-ark-mmorpg-update-veteranen-wiedereinsteiger/

kamica:
Ich musste Lost Arc abbrechen. Nach einem Bosskampf bekam aufgrund der Grafik heftige Migräne und fing an zu zittern. (Das war der Endkampf in dem Dungeon mit dem Schachbrett) Außerdem hasse ich es, wenn der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe dadurch hochgedreht wird, dass die Kamera möglichst beschissen positioniert wird.

Ich habe gesehen, dass FF XIV ein neues Add On bekommt. Ich komme da schon in Versuchung, es mal mit einem Abo zu probieren....

6:

--- Zitat von: kamica am  8.12.2023 | 21:17 ---Ich habe gesehen, dass FF XIV ein neues Add On bekommt. Ich komme da schon in Versuchung, es mal mit einem Abo zu probieren....

--- Ende Zitat ---
Das Addon kommt erst im Juni oder Juli 2024.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln