Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Können Vampire im Dunkeln sehen?
Sashael:
--- Zitat von: La Cipolla am 19.11.2023 | 13:21 ---Man sollte aber auch nicht übergehen, wie fucking hell es unter freiem Himmel ist, sogar bei "absoluter Dunkelheit" und starker Bewölkung. Solang man nicht in einem geschlossenen Gebäude oder einem sehr dichtem Wald ist, sieht man eigentlich immer irgendwas.
--- Ende Zitat ---
Hallo Neuzeitkind! ;D
Die Lichtverschmutzung ist heutzutage absurd hoch.
Wenn du weitab von Scheinwerfer-und-Straßenlaternen-Ansiedlungungen bist, was heutzutage in Europa beinahe ein Ding der Unmöglichkeit darstellt, siehst du bei geschlossener Wolkendecke einfach ... nichts.
Mond und Sterne geben tatsächlich halbwegs brauchbare Lichtquellen ab, wenn nichts anderes zur Verfügung steht, aber wenn die in einem vorindustriellen Setting durch dichte Wolken verdeckt sind, ist es zappenduster.
Das merken wir heute nur nicht mehr, weil wir wie bescheuert Licht ausstrahlen, das von eben diesen Wolken reflektiert werden kann.
General Kong:
Stimmt. Ich wohne sehr ländlich und vor Jahren hatten wir mal Stromausfall in der ganzen Straße. Kein Licht im Haus und auch die Straßenlaternen aus.
Es war dunkel wie im Bärenarsch. Jenseits des Taschenlampenkegels hätten Elefanten Samba tanzen können - gesehen hätte ich nichts.
Aber die Sache mit dem Vamprrsein als Fluch leuchtet mir ein. Macht dann schon viel weniger Spaß nachts zwischen dunkle Treppe herunterladen und Ständiger Gefahr des Rötschreckausrastens.
Auch untot ein Scheiß(un)leben! 😎
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln