Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Magie-Baukausten-System testen
Vaughan:
Noch eingefallen zu DSA:
- Magomechanik/er ( magische Technik von Grolmen und Rieslandzwergen)
- Geomant/ie zum Verzaubern von Orten ( evtl auch Globulen )
- Bewahrer, bei DuD sind Druiden die Orte/ Natur bewahren,
- " Verzehrerer" , böses vampirartiges Aufzehren der Lebensenergie von Natur. (War vielleicht die Grundidee vom Wüstenplanet-Setting " Dark Sun" )
- Blutmagie/r - bei DSA Nutzung von Lebensenergie als Astralenergie
- Limbuswanderer - wie die Donari- Elfen im Riesland oder Trolle die mit der Prallelebene Raumsprünge in der Normalwelt machen)
1of3:
Oh, und ich vergaß, den offiziell Best Spell Ever. Also sagt der Protagonist der Story Delv.e
Purification Sphere. Säubert Dinge. Auch Blase und Darm von Leuten im Radius. Entfernt Gifte, auch schon konsumierte. Alkohol nur, wenn die Nutzerin Bock drauf hat. Auch sehr nützlich um Leichen zu entsorgen.
thestor:
Mein Ansatz ist, dass man Magie auf zwei Arten einschränken muss, was sie kann und wie oft. Wenn sie alles kann ist der Mageir zu flexibel (War das der Adam West Batman mit jedem möglichen Spray in seinem Bat-Gürtel?) , dafür gibt es dann einzelne Sprüche, Spruchkollegien, Grmioires, usw. Wenn ein Magier seine Magie kontinuierlich wirken kann ist er oft zu mächtig (Feuerbälle bis der Berg schmilzt), hierfür gibt es dann Astralpunkte oder dass die Magie an Ausdauer oder Lebensenergie zehrt oder dass sie nur x-Mal pro Tag verwendbar ist.
Zed:
Ich mag Zauber, deren Nützlichkeit von ihrem kreativen Einsatz abhängt. Diese Zauber sind aber eben deshalb zugleich schwer auszubalancieren.
Zum Beispiel
- Vergrößern/Verkleinern
- Unsichtbare Kraftfelder
- Frei "bemalbare", gestaltbare Kraftfelder
- Schmieren (Grease)
- Selbst- und Fremdverwandlungen
- Telekinese jeder Art
...und dann gibt es noch die Herausforderung an das System, ob diese Zauber lang anhaltend oder sogar permanent (bis zu einem Zauberbann) gezaubert werden können und ob sie beseelt/intelligent sein können. ZB die permanente Illusion eines riesigen Baumes (oder ein Kraftfeld in Form eines Baumes), der sich bei Bedarf im Wind mitwiegt und in dem sich ein gemauerter Turm versteckt. Ein unsichtbarer Putzer wäre ein Beispiel für ein dauerhaftes, beschränkt intelligentes Kraftfeld, das einen Staubtuch hält und auf der Jagd nach Dreck durch die Wohnung flitzt.
Zed:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.11.2023 | 18:17 ---- effektive Mittel gegen fliegende Gegner; zB etwas dass ihnen die Flugfähigkeit nimmt
--- Ende Zitat ---
Da hatte ich mir mal Zauber ausgedacht, aber nicht weiter ausgearbeitet:
Air Pocket (Arcane I. grade)
Long range; against one creature; one round effect
Reflex Saving Throw
Fear Of Flight (Divine III. grade)
Medium range; against one creature; several rounds
Will saving throw
Molt (Nature II. grade)
Long range; long-term effect (loses wing feathers) against one creature with feathers
Fortitude saving throw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln