Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Magie-Baukausten-System testen

<< < (2/7) > >>

Harlekin78:
Mein Waldelf möchte sich mit Ausrüstung für eine Zeit (5-30 Minuten) durch das Erdreich (den Waldboden) bewegen können. Mit seiner normalen Geh- und Laufgeschwindigkeit.

fivebucks:
Magie ist ja mein Ding.

Welchen kulturellen Hintergrund hat deine Magie?
Für mich ist sie wo das System funktioniert stark an die Spielwelt geknüpft.

Ein Beispiel wo es (mit GURPS) nicht funktioniert hat: Kann man die Magie der Zauberer und Hexen der Scheibenwelt darstellen?

Toht:

--- Zitat von: fivebucks am 24.11.2023 | 14:46 ---Magie ist ja mein Ding.

Welchen kulturellen Hintergrund hat deine Magie?
Für mich ist sie wo das System funktioniert stark an die Spielwelt geknüpft.

Ein Beispiel wo es (mit GURPS) nicht funktioniert hat: Kann man die Magie der Zauberer und Hexen der Scheibenwelt darstellen?

--- Ende Zitat ---

Habe ich bewusst erstmal nicht geschrieben um erstmal Eindrücke zu sammeln was verschiedene Leute machen wollen. Sind auch schon viele Interessante Ideen bei, die manchmal mehr manchmal weniger gut mit meinem bisherigen System abzubilden/umzusetzen sind wie ich es mir vorstelle.

Vielen Dank schonmal für alle Beteiligungen. Demnächst mehr zu Umsetzungsversuchen und mehr Hintergründen zur Magie wie ich sie mir vorstelle.
Vielleicht nur so viel: Die Effekte sollen durchaus offen angelegt und nicht 100% verregelt sein. Etwas Handwedelei und Ermessensspielraum wird wohl immer dabei sei.

Maarzan:
Mein Zauberer möchte eine etwa 7*5*2,5 m messende Kammer im Burgkeller dauerhaft auf -10°C kühlen. Dauerhaft heißt in dem Fall nach der Erstverzauberung nicht mehr als 1 h pro Woche Pflegeaufwand.

1of3:
Lieblingszauber in D&D: Fliegende Scheibe

Lieblingspsikraft in D&D: Time Stop

Lieblingszauber in MtA: Ich benutze deine eigene Quintessenz, um dich anzuzünden

Liebslingszauber in CtD: Ich ziehe dich an deiner Unterhose so zwei drei Stockwerke hoch

Lieblingskraft aus meiner Masks-Kampagne (NSC): Ich kann alle handhabbaren Gegenstände hervorzaubern, die sich käuflich erwerben lassen. Wenn sie einfacher verfügbar sind, geht es schneller. Nur non-foods.

Lieblingskraft von meinen Masks-SCs: Reden mit allen Nachfahren des letzten gemeinsamen Vorfahrens von Dachs und Kegelrobbe.

Lieblingswunder in Nobilis: Inhabit. Werde zu einer Instanz deiner Domäne. Lebe als Sonnenstrahl oder flüchtige Idee.

Aber eigentlich sind die Einschränkungen ja immer spannender als das, was es tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln