Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Warum ist D&D Marktführer

<< < (25/34) > >>

PzVIE:

--- Zitat von: Raven Nash am  5.12.2023 | 12:58 ---Hängt wohl stark davon ab, wie das im Elternhaus läuft. Ich hab Jungs von 12 - 16 im Training, von denen sieht der 12jährige faktisch alles auf Englisch, der Rest mehr oder weniger.

--- Ende Zitat ---
Auch unsere Kinder wurden so erzogen ... und sprechen beide heute ein perfektes Englisch. Hilft nicht nur im Job ungemein, sondern auch bei Rollenspielprodukten :)

unicum:
Wenn ich mal durch die Stadt mit der Tramm fahre glaube ich eher das Arabisch das neue Englsich ist,....
(Inwiefern die auch noch Rollenspiele im allgemienen oder D&D im speziellen spielen wage ich nicht in ganzzahligen % werten zu schätzen)
Will sagen: wie das mit der durchdringung der Sprachen bei uns wirklich ausschaut mag wohl nicht mal die Pisastudie leifern.

Aber ja es ist sicher ein Vorteil für den marktführer auf Englisch zu publizieren,...

Tintenteufel:

--- Zitat von: unicum am  5.12.2023 | 14:24 ---Wenn ich mal durch die Stadt mit der Tramm fahre glaube ich eher das Arabisch das neue Englsich ist,....
--- Ende Zitat ---

Darf ich fragen welche Stadt das im deutschsprachigen Raum ist? In München gibt es bspw. sehr wenige Straßen auf die eine solche Beschreibung zutreffend wäre.

unicum:

--- Zitat von: Tintenteufel am  5.12.2023 | 14:42 ---Darf ich fragen welche Stadt das im deutschsprachigen Raum ist? In München gibt es bspw. sehr wenige Straßen auf die eine solche Beschreibung zutreffend wäre.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte das nun nicht weiter ausführen und ich denke es ist auch (m)eine sehr eingeschränkte sicht, aber ich bin dieses Jahr nur zweimal mit der S-Bahn gefahren und beide male hatte ich "das" erlebt. Vieleicht war irgendwo eine Schule gerade zu ende und ich saß eben mit denen in der gleichen Bahn.

Es war Karlsruhe.

Punkt ist aber das man "solche" Spiele durchaus auch als Motivation benutzen kann, sprachen zu lernen Für mich war es Warhammer und Rolemaster die meine englischkentnisse massgeblich förderten. Ich kenne eine Familie deren Sohn World of Warcraft spielen durfte aber nur mit einem englischen Chlient auf einem englischen Server.
Ohne die beiden oben genannten Spiele hätte ich sicherlich eine ganz andere Berufliche Laufbahn eingeschlagen, bzw einschlagen müssen. Mein Studium ohne oder nur mit mangelnden Englischkentnissen - nicht vorstellbar.

Belassen wir es dabei.

Aber ja, Englisch ist sicherlich ein Vorteil für ein Pen & Paper System - der Markt ist eben "die ganze Welt" und nicht nur exemplarisch etwa: Deutschland. (Östereich, teile der Schweiz)

Wären Gary Gygax und Dave Arneson deutsche gewesen und Chainmail und D&D wären hier in Deutschland erschienen, ich glaube die Pen and Paper Welt würde gänzlich anderst ausschauen.

tartex:

--- Zitat von: unicum am  5.12.2023 | 16:18 ---Wären Gary Gygax und Dave Arneson deutsche gewesen und Chainmail und D&D wären hier in Deutschland erschienen, ich glaube die Pen and Paper Welt würde gänzlich anderst ausschauen.

--- Ende Zitat ---

Gary Gygax war aber leider nur fast halber Schweizer.  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln