Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie regelt ihr Beuteverteilung?

<< < (3/5) > >>

Bad_Data:

--- Zitat von: Megavolt am  1.12.2023 | 19:26 ---Beute ist in 97% der Fälle eh totaler Quatsch. Was macht man denn mit 450 Goldstücken? Genau: nix.

--- Ende Zitat ---

Der Magierin geben, damit die ihr blödes Buch mit Zaubersprüchen vollkritzeln kann.

Runenstahl:

--- Zitat von: Megavolt am  1.12.2023 | 19:26 ---Beute ist in 97% der Fälle eh totaler Quatsch. Was macht man denn mit 450 Goldstücken? Genau: nix.

--- Ende Zitat ---

Das hängt wohl stark von der Stufe ab. Auf niedrigen Stufen kauft man sich vielleicht eine neue Rüstung damit.
Auf mittleren Stufen kann man damit Materialkomponenten z.B. für Revivify kaufen.
Heiltränke (und andere Verbrauchsgüter) gehen auf jeder Stufe (sofern man sowas in der Kampagne kaufen kann). Gleiches gilt für neue Zauber für den Magier.
Auf höheren Stufen kann es natürlich schonmal vorkommen das man das damit erstmal nix macht weil man darauf spart sich einen magischen Gegenstand vom zwergischen Meisterschmied oder elfischen Hochmagier anfertigen zu lassen oder gar eine Burg / Magierturm etc bauen lassen möchte.

Also meine Spieler freuen sich eigentlich immer über Gold...

Timo:
Tatsächlich hatte ich in meinen Runden noch nie das Problem, zum einen gebe ich oft was für die Charaktere passendes in Sichtweite, was dann gegen die gefundenen Sachen eingetauscht werden kann, zum anderen regeln meine Spieler dass schon ganz gut selbst, da die Gruppen generell Teams/Freunde sind bekommt die gefundenen Sachen die Person die sie braucht/am besten nutzen kann.
Wobei meine aktuelle 5e Kaufabenteuerrunde fast alles an den GruppenNSCGoblin gibt(Phandelver&Princes of Apocalypse, der Goblin hat St19, eine magische Rüstung und rennt mit einem magischen Schwert rum), die sind aber nicht wirklich gut...und auch nicht wirklich fähig  ~;D

unicum:
Gruppe Kasse mit DKP

Megavolt:

--- Zitat von: Runenstahl am  1.12.2023 | 21:32 ---Also meine Spieler freuen sich eigentlich immer über Gold...

--- Ende Zitat ---

Also wenn man ein Spiel spielt, wo die Magische-Waffen-Economy sinnvoll funktioniert, ist das super. Scheint mir aber üblicherweise nicht der Fall zu sein.

Ahu! *hüstel* ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln