Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

One D&D/5.5e Grundregelwerke offiziell angekündigt, Vecna: Eve of Ruin ebenfalls

(1/18) > >>

schneeland:
Der eine oder anderen hat's vielleicht schon mitbekommen, aber für alle die das D&D-Panel auf der PAX Unplugged oder die entsprechende Live-Kommentierung auf ENWorld nicht mitverfolgt haben: die Grundregelwerke (PHB, DMG, MM) wurden dann gestern offiziell ankündigt. Als Veröffentlichungsdatum wurde wohl der 21.5.2024 genannt, wobei es da wohl noch Unstimmigkeiten gibt. Ebenfalls offiziell angekündigt wurde Vecna: Eve of Ruin, mit demselben Releasedatum. Außerdem kommt mit Quests from the Infinite Staircase noch eine Abenteuersammlung und mit The Making of Dungeons and Dragons ein Buch zur frühen Geschichte des Spiels.
Wirklich viele Details gab es wohl nicht - wer ein paar Fragmente haben möchte, muss sich aktuell durch den Live-Kommentar-Thread arbeiten.

Ursprüngliche Bilder:

Aktuelle Bilder vom WotC-D&D-Konto auf Twitter (Beitrag:

Gunthar:
Weiss man schon, wie es released wird? Nur Print wie bisher. "PDFs" nur über DnDBeyond? Gibt es gar keine PDFs? Letzteres wäre bei mir ein Grund, nicht mehr auf die neue Version zu aktualisieren, wenn es keine PDFs gäbe.

aikar:

--- Zitat von: Gunthar am  2.12.2023 | 17:34 ---Weiss man schon, wie es released wird? Nur Print wie bisher. "PDFs" nur über DnDBeyond? Gibt es gar keine PDFs? Letzteres wäre bei mir ein Grund, nicht mehr auf die neue Version zu aktualisieren, wenn es keine PDFs gäbe.
--- Ende Zitat ---
Es wäre schwer überraschend wenn WotC auf einmal pdfs ihrer aktuellen Edition veröffentlichen würde. Ich denke man kann getrost von DnDBeyond-only ausgehen (leider).

Gunthar:
Ich will aber kein DnDBeyond, weil man die "PDFs" quasi nur mietet und ich will auch kein gedrucktes Buch mehr, weil ich Platz sparen will.

schneeland:
Verständlich. Ich hätte selber auch lieber PDFs. Aber wie aikar schon feststellt: es gibt keine Anzeichen für einen Strategiewechsel in dieser Hinsicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln