Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

One D&D/5.5e Grundregelwerke offiziell angekündigt, Vecna: Eve of Ruin ebenfalls

<< < (3/18) > >>

Gunthar:
Ein paar Klassen kriegen Verbesserungen. Doch das Ganze wirkt irgendwie wie weichgespült. Und die Probleme ab Stufe 12 wurden nicht angegangen.

General Kong:
Ich bin da raus.

Aber schon 5e ist für mich nicht der Brüller. Nie gewesen. Kann man spielen. Macht auch Spaß. Aber nicht das System der Wahl.

Raven Nash:
Demnach ich mit LevelUp schon meine perfekte 5e habe, können die Wozzies machen, was sie wollen. Wenn interessante Abenteuer oder Settings kommen, OK. Ansonsten juckt es micht nicht mehr.

Smoothie:
wenn man den entsprechenden Diskussionen im Netz, Treantmonk et. al. folgt, ist die neue Edition tatsächlich nur in Bezug auf Szenarien und Abenteuer kompatibel.
Auf SC Seite werden doch so große Balancing-Änderungen gemacht (es werden weniger Dinge genervt, aber einige krass gebufft), dass es vermutlich immer Sinn macht, die "neuen" Build Optionen zu spielen. Insofern eigentlich eher eine neue Edition, wenn auch nur wenig verändert.

Ainor:
Naja, keine neue Edition, aber 3.0 und 3.5 waren auch nicht wirklich kompatibel. Insofern trifft 5.5 das wohl ganz gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln