Medien & Phantastik > Sehen
Furiosa - A Mad Max Story
Vash the stampede:
Also: Fury Road ist eine gute Fortsetzung von Furiosa. Die Welt wird in Furiosa gut aufgebaut, sodass Fury Road dort anschließen kann. Wir haben gestern nochmals Fury Road geschaut und es fügt sich gut zusammen. Ob es mit den alten Filmen vergleichbar ist, kann ich derzeit nicht sagen, weil es viel zu lange her ist, dass ich sie sah.
Mir gefällt das Setting inzwischen richtig gut, vieles hat einen Zweck und somit legt die Latte dafür noch mal richtig hoch. Dazu hebt Furiosa Fury Road in seinen Konsequenzen auf ein neues Niveau.
Ja, ein Einstieg in die Welt von Furiosa und Fury Road ist gegeben. Ob in die Welt von Mad Max(TM) - da hätte ich vielleicht leichte Zweifel. Aber täusche mich auch. Die beiden neuen Filme haben es zumindest verdient, (im Kino) gesehen zu werden.
Lyonesse:
Furiosa ist tatsächlich ein wenig nachdenklicher und vielleicht sogar philosophischer als
der Vorgänger. Grundsätzlich eine Rachegeschichte unterfüttert mit etwas Lore, die sich
recht mühelos in das Franchise einreiht.
Guter neuer Schurke und gute Action, aber ich würde keinesfalls sagen, dass er Fury Road
toppt.
Kurna:
Ich habe ihn gestern auch gesehen. Er war gut, aber trotz ausgefeilterer Story nicht besser als Fury Road. Wobei ich vermute, dass es z.T. auch nur daran lag, dass ich Fury Road erst gesehen habe. Manches was daran so beeindruckend ist (die Fahrzeuge, die Action), ist beim zweiten noch gut, aber hat doch nicht mehr den gleichen Umpf.
Und Anya Taylor-Joy ist gut, aber keine Charlize Theron.
Trollkongen:
Ich habe gerade den Trailer gesehen und dachte: Uh, krass viel CGI.
Dann habe ich ein "Behind the scenes" gesehen und mich gewundert, dass einiges, was ich für CGI hielt, echt ist. Viele Fahrzeuge, vor allem dieser barocke Tanker ... Schon interessant. Könnte aber daran liegen, dass man echtes für unecht hält, weil die Nachbearbeitung einen künstlichen Touch reinbringt.
Space Pirate Hondo:
Ich fand den Film auch großartig. Chris Hemsworth als abgedrehter Motorradganganführer war schon echt klasse, besonders mit seinem Streitwagen mit Motorrädern statt Pferden.
Witness me! :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln