Pen & Paper - Spielsysteme > Shadowrun

Shadowrun 1 wird nochmal gedruckt

<< < (4/9) > >>

YY:

--- Zitat von: Settembrini am  4.12.2023 | 07:00 ---RennaissanceRun wäre schon cool, mehr Run-Module und OpenTable games!

--- Ende Zitat ---

OSSR hat schon einen gewissen Klang ;D


--- Zitat von: Megavolt am  4.12.2023 | 16:55 ---Ist das irgendwie das trueste, beste Shadowrun oder so?

--- Ende Zitat ---

Die Verteilung der bevorzugten Edition unter den alten Säcken ist von SR1-3 ca. 20-40-40.

Feuersänger:
Könnt hinkommen, ich finde einige (wichtige) Regelbestandteile in SR3 am besten gelungen.

caranfang:
Mir war SR3 schon wieder etwas zu komplex. Damals hat es mir gefallen, aber rückblicken würde ich sagen, dass SR3 typisch für diese Zeit war. SR1 hatte Schwächen, die man dann mit SR2 weitgehend ausgebügelt hat. SR3 war eine Weiterentwicklung von SR2 und zwar in der Form wie sich z.B. DSA3 aus DSA2 entwickelt hat. Man hat die Regeln komplexer gemacht und dabei vielleicht übersehen, dass sie dadurch vielleicht doch etwas zu kompliziert werden. SR4 war in meinen Augen ein Fehler, weil Regelelemente, die typisch für SR waren, entsorgt wurden. Und genau das war für die damalige Zeit fast schon typisch, denn andere Verlage haben das gleiche gemacht, frei nach dem Motto, dass eine neue edition auch bedeutet, dass das gesamte Regelwerk komplett neu gemacht werden muss (bis vielleicht auf die grundlegensten Regeln).

Infernal Teddy:
Man sollte niemals Shadowrun-Versionen mit ungerader Versionsnummer spielen.

YY:

--- Zitat von: Infernal Teddy am  4.12.2023 | 21:18 ---Man sollte niemals Shadowrun-Versionen mit ungerader Versionsnummer spielen.

--- Ende Zitat ---

Und nicht weiter zählen als bis zur 3 :korvin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln